Sprachsteuerung

  • Hallo, ich komme hier auch mit dem leidigen Thema der Sprachsteuerung.
    Habe ein P 4410(MD 96390) und folgendes Problem. Die Version PE 3.1 lief fehlerfrei, nun nach dem Update auf 4.1, daß ich meiner Meinung nach gut hinbekommen habe, kann ich keine Spracheingabe mehr aktivieren. Alles läuft einwandfrei, nur die Spracheingabe nicht. Vielleicht könnt ihr mir Verzweifeltem ja weiterhelfen? Dann habe ich noch eine Frage: Bei meinem Zweitgerät ist die 4.5 Software installiert mit neuerem Kartenmaterial. Kann ich diese Karten auch in der 4.1 PE Version verwenden? Mir geht es nur ums Kartenmaterial oder vertragen sich die Versionen nicht? Weiß jemand, wann die neuen Karten ( als Bonusmaterial) herauskommen? Habe keine verbindlichen Informationen und weiß auch nicht, wie ich die runterladen kann. Ich hoffe, dies ist nicht zuviel für den Anfang. Danke http://www.gopal-navigator.de/images/icon

  • Hallo kaihawaii *willkommen* im Forum


    Zur ersten Frage, der Sprachsteuerung.
    Diese muss extra installiert werden. Gehe dazu nach dieser Anleitung vor.


    Zweite Frage, des Kartenmaterials,
    Die Karten sind untereinander nicht kompatibel. Dies verhält sich mit allen GoPalversionen so. Neues Kartenmaterial für die 4.5 :smt017 Ist doch relativ neu. In der Regel könnte man nach 1-maximal 2 Jahren mit neuen Karten rechnen, da die Gutscheine beim Neukauf nur 2 Jahre gültig sind.

  • Mh bei der 4.0-4.1 ist das etwas tricki auf deinem 470/4410 PNA da diesem die P1 Taste zur Spracheingabe fehlt.
    Du must die PFSpecial ändern damit die Funktion auf den Schalter rechts am Navi gelegt wird oder installiere dir einen Skin da ist das meistens schon mit drin.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Mh bei der 4.0-4.1 ist das etwas tricki auf deinem 470/4410 PNA da diesem die P1 Taste zur Spracheingabe fehlt.
    Du must die PFSpecial ändern damit die Funktion auf den Schalter rechts am Navi gelegt wird oder installiere dir einen Skin da ist das meistens schon mit drin.



    Was ist das PF Special und wie kann ich es ändern? Was ist ein Skin, wo bekomme ich es her und wie kann ich es installieren?

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.