TMC pro funzt nicht / Version 3.0 PE

  • Hallo, bin echt am verzweifeln. Habe für mein 510T eine Version GoPal PE3.1A von einem Bekannten abgekauft. Hatte vorher 2.0 PE mit TMC Pro. Abgesehen davon, dass bei der Installation Fehlermeldungen kommen, funktioniert die Navigation ohne Probleme. Nur TMC pro ist nicht vorhanden. Die Software stammt von einem 470er welches defekt ist. Mein Bekannter versichert aber, dass er TMC-Pro hatte...


    Nun meine Frage an die Profis. Wer kann mir Hilfe geben hierzu und hat noch ein paar Tipps zur fehlerfreien Installation???
    Nochmals die Navigation mit TMC funktioniert...



    Thank you


    Ralf

  • Alles unnötige aus den Installationsordnern entfernen (siehe Wiki)
    TMCPro hängt von der Software ab, was steht den auf der DVD drauf?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Ralf! :smt006


    Damit kann ich nix anfangen, interessant wäre hier die Build-Nr.:
    --> M (Kartenansicht) --> Einstellungen (3. Reiter) --> ... --> Info


    Die PE3.1 (ohne A = ALDI) wurde oftmals mit TMCpro beworben, aber falsch ausgeliefert. Die PE3.1 Build 6184 bspw. hat TMCpro, der Build 5902 ist ohne TMCpro (ob's As sind, weiß ich jetzt nicht).

  • Hallo, also ich komme einfach nicht weiter. Es ist definitiv eine TMC-Pro Version und so schnell gebe ich nicht auf. Wer hat noch eine Idee, welcher Ordner für TMC-Pro zuständig ist???
    Hat einer schon diese Version installiert und kann mir weiterhelfen?
    Spiele schon mit dem Gedanken zu PE2.0 zurückzukehren: TMC-Pro geht und es gibt auch keine Fehlermeldungen...aber die Karten sind halt älter...


    Tausend Dank für Hilfe


    Ralf

  • Mh das ist eine Aldi Version, ich denke das ist eine von einem Bundel ohne TMCPro. Von welchem Bundel ist diese DVD?
    MD Nummer ???
    Bzw so wie Ralf schon geschrieben hatte was steht unter Info in der Navisoftware?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das ist eine Standard Version ohne TMCPro.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • O.K. Danke, da werde ich bei meinem Bekannten mal vorsprechen. Das kann ja so nicht sein. Werde wahrscheinlich zu 2.0 zurückkehren, außer es weiß einer einen Grund wieso diese Version vorzuziehen wäre...
    Die TMC-Pro Datei aus 2.0 passt hier wahrscheinlich nicht? Weiß hier jemand was?
    Danke Gruß Ralf

  • Hi,


    hatte auch GoPal 3 auf meinem Navi bin aber auf iGO8 umgestiegen!


    EDIT BY NAVIRUNNER
    solche Angebote will ich hier nicht sehen.

  • Zitat von Xerxes20

    hatte auch GoPal 3 auf meinem Navi bin aber auf iGO8 umgestiegen!


    EDIT BY NAVIRUNNER


    Moment, die unterliegt doch sicher dem Lizenzrecht (da es um einen kostenpflichtigen Dienst geht), oder? :smt017

  • Ich weiß nicht aber ich habe auf jeden Fall GoPAl 3 Original und TMC Pro war bei mir dabei und in einem anderen Forum habe ich gelesen dass man nur die diese eine Datei von mir braucht :S

  • OK, bei GoPal stimmt das und auch, daß Du die *.exe nicht weitergeben darfst, ist illegal.
    Ich hatte es oben auf iGO bezogen, daher meine Frage. Aber auch dort wäre das Vorgehen nicht legal.

  • Okay, ich hätte da trotzdem eine Frage in bezug auf iGO8:


    Ich habe mal eine Simulation gestartet bei iGO8 und zufällig haben wir auf unserer A59 eine Sperre, jedoch beachtet iGO8 das garnicht, also es wir noch nicht einmal die Route geändert, ist das normal?