MEDION MDPNA 470T

  • Hallo zusammen,
    habe das Navi als B Ware direkt bei Medion und war eigentlich total begeistert. Nach einer Stunde dann der erste Absturz, das bild steht dann einfach und nur ein Neustart hilft. Oft fährt er aber dann nur bis zum 1. roten Bildschirm hoch und das Bild friert dann wieder ein.
    Hab dann mal von R22 auf R23 upgedatet, das gleiche Problem.
    Wozu ratet Ihr mir?
    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    tausend Dank
    frank

  • Hallo descoonocido *willkommen* im Forum
    Hört sich nach einem Wackelkontakt an. Würde mich mal mit Medion in Verbindund setzen. Auch B-Ware hat Garantie


  • :nogo Habe auch das 4410 als B-Ware vor ca. 4 Wochen im Medionshop gekauft und bisher läuft alles optimal bis auf den Soft-Reset Kontakt, der ganz schwer zu finden ist..
    Habe auch GoPal von 3.0 nach 3.1 erneuert und ein Kartenupgrade vorgenommen.


    Nach meiner Meinung ist das leider bei dir ein Garantiefall und berechtigt zum Umtausch.


    Viel Erfolg wünscht
    pasubio

  • Hallo liebe leute ich habe obig genantes navi nun mein problem


    meine kiddis hatten sich ohne mein wissen die sd karte geklaut und formatiert


    nun frage kann mir jemand von seiner karte ein backup machen


    und meine r version ist R19

  • Herzlich willkommen!


    Warum sollte das jemand tun? Stattdessen solltest Du einfach deine GoPal-DVD/CDs hernehmen. Da ist alles drauf, was Du benötigst.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Abgesehen davon, was soll denn auf der SD gewesen sein? Der Großteil der Installation wird wohl eher auf dem internen Speicher des Navis sein. Und Deine Favoriten, Fotos und MP3s hat ohnehin kein anderer. :))

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    habe mir für mein PDAPNA 470 T die akuellste neue Software bei Medion bestellt. Habe sie installiert, danach lief auch alles superperfekt. Bin dann in eine etwas größere Stadt gefahren, wo es ziemlich viel zu navigieren gab, dabei hat er sich aufgehangen. Ein Neustart half zwar aber leider nicht für lange. Die Hotline weiß leider auch keinen Rat. Das Gerät ist zweieinhalb Jahre alt und funktioniert mit der alten Software tipptopp nur mit der neuen macht es Probleme. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Mfg
    romeo

  • Herzlich willkommen romeo!


    Was bezeichnest Du denn als "aktuellste neue Software bei Medion bestellt"?
    In Deinem Profil steht übrigens nicht das 470T mit dieser Soft, von der Du schreibst. Da ist das 515 mit GoPal 2 hinterlegt. Und das bei Neuanmeldung von Heute und zum Zeitpunkt Deines ersten Beitrags. Das verstehe ich nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Einfach mal neu installieren und auf die gewünschten Dinge reduzieren.
    Spracheingabe usw frisst unmengen an Speicher - was mE bei den wenigsten Usern wirklich notwendig ist.


    Wenn dann noch Probleme auftauchen sag einfach bescheid.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich gehe mal von V4.7 aus, die ja im Shop angeboten wird.


    Da solltest du dein Gerät mit dem aktuellen Flashrom (R23) bestücken, was du hier im DL-Bereich findest. ;)

  • hätte da noch eine kurze Frage? Muß man zum Flashen die Speicherkarte auf unbedingt auf Fat 16 formatieren, oder geht es auch mit der Option Fat. Leider wird unter XP oder unter Vista nichts anderes mehr angeboten. Finde auch leider kein Program mehr, mit dem man auf Fat 16 formatieren kann.


    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar


    MFG
    romeo

  • Zitat von romeo0165

    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar


    Ein kurzes Eingehen auf die gegebenen Antworten zu Deinen Beiträgen würde ja zunächst mal genügen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.