FlashRom für P4420



  • Hallo Leute!!!! :smt006


    Ich Dorftrottel habe mein FlashRom formatiert.Nicht das dieses nicht schlimm genug ist,finde ich auch nicht das passende wieder.Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe,müsste ich mein PNA einschicken nach Medion.Aber das kann es doch nicht sein.Für jeden Typ von Navi finde ich ein Flash Rom nur ausgerechnet für meines nicht. :smt021



    Es muss doch eine Möglichkeit geben das auch zuhause zu machen.Ist ja nichts illegales oder doch??Wenn es um Lizenzrechtliche Fragen geht dürfte ich die ja alle haben mit dem Erwerb des Gerätes,oder?



    :smt017



    Mal zur Beschreibung meines Gerätes falls mir doch noch einer helfen kann.


    PNA480 _R02_0913 MLC 512M steht als erste in dem Bluescreenmenu



    MD96760 (P4420) steht hinten auf dem Gerät




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

  • Zitat von Digger1611


    Hallo Leute!!!! :smt006
    Ich Dorftrottel habe mein FlashRom formatiert.Nicht das dieses nicht schlimm genug ist,finde ich auch nicht das passende wieder.Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe,müsste ich mein PNA einschicken nach Medion.Aber das kann es doch nicht sein.Für jeden Typ von Navi finde ich ein Flash Rom nur ausgerechnet für meines nicht. :smt021


    Wenn du dein MFD formatiert hast, brauchst du NUR die Software neu aufsetzen.
    Er zeigt dir ja dies

    Zitat

    PNA480 _R02_0913 MLC 512M


    noch an, ergo ist dein Betriebssystem noch da Kann man ja auch nicht einfach löschen


    EDIT:
    Herzlich willkommen im Forum

  • Danke für die prompte Antwort und den Willkommensgruss!!!! :)



    Könntest du mir sagen wie ich das denn wieder herstellen könnte.Irgendwie habe ich in dem Menü unter dem Punkt 5 ( other tools) den Punkt 8 (format) durchgeführt und seit dem geht gar nichts mehr.Ich denke mal schon, das ich das alles gelöscht habe.Kann mir das sonst anders garnicht erklären.

  • Wir haben ein hervorragendes WiKi hier.
    HIER kannst du alles über eine Neuinstallation nachlesen.

  • Ihr scheint hier auf dem Holzweg zu sein. Die Anzeige ist eine Versionsinfo des BIOS und nicht des Flashroms. :smt022


    Somit wird, falls der GoPal-Screen auch nach Akku-leerlaufen-lassen und somit auch das Cleanup-Menü nicht mehr verfügbar ist, wohl nur der Weg in die Medion-Klinik bleiben.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Erstmal ein dickes DANKE an euch,für die Hilfe!!! ;)



    Das das die biosversion ist habe ich mir schon gedacht und ich denke das darauf WinCe aufgesetzt ist.Und genau das werde ich bei mir gelöscht haben.Wenn das der Fall sein sollte,könnte ich doch rein theoretisch das WInCe wieder neu aufspielen.Aber woher bekomme ich das WinCE???:smt017


    Mit dem Erwerb des Navis habe ich doch automatisch eine Lizenz dafür erworben und somit müsste mir doch die Software in einen gewissen Rahmen zur Verfügung stehen.Funktioniert doch wahrscheinlich nicht anders wie mit anderen Windowsprodukten.:smt012


    Man Man Man , ist das mal wieder verzwickt. :smt021
    Daas ist zum Haareausrupfen. :smt022

  • Dir fehlt ein auf das Gerät passendes Flashrom, was nicht nur das WinCE 5 Core enthält. Da steckt quasi die gesamte Firmware mit drin. Für etliche Navis gibt es entsprechendes im Downloadbereich des Forums. Nur leider nicht für Dein Modell. :smt022

    Gruß
    TeeSteinchen

  • :smt022 :smt022 :smt022 :smt022 :smt022 :smt022 :smt022 :smt022



    Das habe ich mir schon gedacht!!!! Ich kann mir gar nicht vorstellen was das wieder kosten wird, wenn Medion mir das wieder herstellt.Naja das kann ich dann wohl unter Lebenserfahrung buchen!!!Lehrgeld zahlen!!!!



    Falls trotzdem noch einer ne Lösung hat bin ich natürlich zu allen Schandtaten bereit.




    Trotzdem Danke

  • Hallo Leute!!!!!!


    Ich hatte heute ein Gespräch mit der Medion Hotline bezüglich meines Naviproblems. :angry :angry :angry



    Das einzige was ich mir anhören durfte ist das was schon gesagt worden ist.Das Gerät soll zu denen geschickt werden. :))


    Ich habe dann auch mal den Preis mitgeteilt bekommen den ich dann entrichten darf,falls ich es einschicken sollte. 99Euro soll der Spass kosten.



    Ich habe diesen Menschen an dem anderen Ende der Telefonschnur versucht zu erklären, wie ich das sehe und der hat mir gar kein Gehör geschenkt.Es kann doch nicht sein das die mir die Software nicht aushändigen, obwohl ich der Meinung bin, sie mitgekauft zu haben.Was ist das für eine Sche.....????Ich gebe doch nicht 99Euro dafür aus.Das entspricht ja schon mehr als 50% des Kaufpreises .Nur weil ich ein Bedienungsfehler begangen habe??? :smt021 :smt021 :smt021



    Na damit bin ich noch nicht fertig.Ich werde hier im Anschluss noch eine gesalzene E-Mail an den MEDION- Support schreiben und wenn alles nichts nützt werde ich mal aus Prinzip die Verbraucherzentrale kontaktieren.So ein stures Volk,aber auch.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.