Fragen zum Navi

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Gopal E3415, Version AE 3.0 geschenkt bekommen und habe dazu einige Fragen....



    Das Gerät stürzt des öfteren beim einschalten einfach ab. ich komme bis zum Fenster indem man die Adresse eingeben kann und das wars dann auch. Auch wenn ich eine bisschen zu schnell mit dem Eingabestift bin. Und das Kartenmaterial scheint auch nicht so aktuell zu sein da es mich manchmal über Ampeln lotsen möchte wo schon lange Kreisverkehr ist.


    Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu aktualisieren? Auf der Medion Homepage gibt es nicht wirklich Updates und auf eine Antwort von Medion auf meine Email Anfrage warte ich schon 2 Wochen.


    Wenn ich versuche mit dem Gopal Assistenten Aktualisierungen aufzurufen bekomme ich die Fehlermeldung: "Gopal konnte keine Aktualisierungsinformaionen abrufen".


    Kann man das Gerät auf eine 3.1 Version Updaten?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)


    Vielen Dank

  • Hallo ProfCare *willkommen* im Forum
    Als erstes würde ich mir den aktuellen Assi von Medion runterladen ( LINK )
    Damit geht alles viel besser und du kannst im Assi auf Shop gehen und dir die aktuellen Karten (Q42007) für die 3er Version kaufen.

  • Werd ich direkt mal downloaden :) .... wie sieht das aus mit einem Blitzerwarner... im Moment hab ich den Poifinder 3.0 aber das scheint mir zuviel schnick schnack :D ... gibt es Alternativen ? :D

  • Da brauchst du nicht zu Googeln.
    Gehe auf die Seite Navifriends, da bekommst du ihn mit Anleitung.

  • um Die Anleitung der Navifriends verstehen zu können muss man studiert haben. Ich habe jetzt 4 Stunden damit verbracht und das Programm läuft zum verrecken nicht. Ich scheiter schon bei der Installierung auf meinem Gopal. Naja es hat nich sollen sein

  • Es gibt doch so eine Art One-Click-Setup beim PObs, die müßte doch bei einem sauber aufgesetzen System funzen, oder nicht?

  • Genau die hab ich auch benutzt. Den POIObserver für Newbie. Damit ging das nach dem Studium der Install ruck zuck

  • Das hab ich ja auch versucht ... fängt schon an bei storage Card .... hab ich nicht ... und wnen ich das dann in My flash Disk änder klappet auch nicht ... naja was soll man sagen .... Frauen undTechnik vielleicht ??? Und das Programm was man da downloaden kann "MyNFPois" funzt auch net.... kann ich runterladen aber wenn ich dann drauf klicke sucht Windows das Programm ... Die hätten sich die ganzen Seiten mit langen Texten sparen können und stattdessen lieber ein par Screenshots reingestellt ... mit par Bildern isset sicher kinderleicht :D

  • Zitat von Ralf25

    Es gibt doch so eine Art One-Click-Setup beim PObs, die müßte doch bei einem sauber aufgesetzen System funzen, oder nicht?



    wie sauber ??? ich hab das System nicht selber draufgemacht... und wenn es von Werk aus so drauf ist dann wird es wohl sauber sein oder ??? ich glaub wenn ich jetzt ncoh das System neu aufsetzen muss werde ich verzweifeln

  • Ist ja eigentlich nicht das richtige Forum für dein Prob.
    Aber gehe doch mal auf diese Seite, da kannst du downloaden und mit einem klick installieren. Und wenn du keine SD hast gibt es in dem Forum mit Sicherheit auch eine Antwort.

  • Zitat von ProfCare

    ... fängt schon an bei storage Card .... hab ich nicht ... und wnen ich das dann in My flash Disk änder klappet auch nicht


    Das mag der Grund sein. Aber falls Du wirklich keine hast, kein Problem, SD-Karten gibt's heutzutage recht günstig zu kaufen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.