Routenberechnung

  • Habe ein Frage zur Routenberechnung.


    Angenommen, die aktuelle Position ist A. Jetzt möchte ich die Reisezeit einer neuen Route berechnen, deren Positionen ich in den Favoriten gespeichert habe - von B nach C - also nicht von der aktuellen Position aus.


    Geht das? Und wie?

    Gruss,
    Tinu

  • Ja. Über Route ändern. Da kannst Du den Start - und Zielort eingeben und auch die aktuelle Position löschen. Und natürlich auch noch mehrere Zwischenziele angeben.


    Gruß Olli

  • Ich seh es nicht...


    In der Liste "Route bearbeiten" habe ich "Letzte bekannte Position" zuerst, dann die Ziele B als Nr. 1 und C als Nr. 2. Aber die "Letzte bekannte Position" lässt sich nicht löschen.


    Update: Zufällig gefunden. Wenn ich das erste Ziel B mit dem Pfeil nach oben nach oben verschiebe, verschwindet "Letzte bekannte Position", wird also gelöscht. Offenbar fehlt bei "Letzter bekannter Position" der Lösch-Knopf.

    Gruss,
    Tinu

  • Da fehlt nicht der Löschknopf, der ist gewollt nicht da, weil es nicht logisch ist die letzte bekannte Position zu löschen.

  • Hmm - aber so ist es eben nicht klar, wie eine Route von B nach C ohne Berücksichtigung der aktuellen Position berechnet werden soll. Ich kam ja per Zufall auf die Lösung...

    Gruss,
    Tinu

  • In dem Fall eine Route zu simulieren, muss man die Letzte bekannte Position löschen und so steht es auch im Handbuch.
    Ich bin von einer normal eingegebenen Route ausgegangen, in dem man nachträglich noch ein Ziel hinzufügt. Und dann ist das löschen der ersten Position unlogisch.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.