GoPal P4225 geht nicht mehr an?! *Hilfe*

  • Hallo zusammen,


    habe das GoPal 4225!
    Bisher hat es immer super funktioniert. Hatte es nun so ca. 2 Monate in der Schublade und der Netzschalter war auf "off".


    Wollte es nun benutzen und der Bildschirm bleibt schwarz, es startet nicht mehr! Nun nachdem ich das Gerät komplett geladen habe, habe ich immer noch das gleiche Problem.


    Das Gerät hat keine Schäden und ist auch nicht runtergefallen. Gibt es einen Trick?


    Dadurch das mein Gerät nicht angeht, kann ich es an meinem Rechner auch nicht mit USB verbinden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Dennis

  • 'Nen Trick gibt's nicht, er sollte nach Aufladung eigentlich anspringen. Ich würde nach einem nochmaligen HardReset mehrmals 'nen SoftReset machen und auch, wenn's nix hilft und möglich, den PNA mal vorsichtig aufschrauben und den Akku für ~ 5 min. abklemmen.

  • Ja. laß ihn mal über Nacht an einem Netz- (nicht USB-) Lader, vlt. springt er dann morgen an.

  • Hallo habe ein ähnliches Problem--Gerät hat immer gut gelaufen bis auf ab und an Sprachaussetzter--jetzt kann ich machen was ich will -das Ding hängt im Startbildschirm und tut nichts egal ob mit Karte oder Ohne-Softwarenreset ist ebenfalls nicht möglich :smt021--ausschalten schon :smt010

  • Hallo zusammen

    Seit Heute habe dasselbe Problem das Gerät lag lange in der Schublade
    und fährt nicht hoch , hat zweimal Fehler BootLoader.exe mit Adresse ???
    und jetzt bleibt mit Startbildschirm stehen und (USB-Gerät wurde nicht erkannt)
    Danke für Hilfe.

  • Hardreset gemacht?
    Wenn ja dann versuch es mal mit einem ROM Flash.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo !
    Habe schon versucht Boot Loader neu geflasht Kernel dann auf 3.6 ,einmal ist das Ding gestartet aber nur zur Bildschirmkalibierung, aber konnte ich nicht aus dieser Option wieder raus PC hat aber USB - Gerät erkannt und dann hatte ich Zugriff .Myflashdisk war nur ein Ordner NAVICFG oder sowas
    sonst keine Daten

  • Nach dem Flashen ist doch GoPal gelöscht worden, mußt es also neu installieren.

  • Dann lösch mal über AS alles, was sich unterhalb \MFD befindet. Danach HardReset und dann müßte die Kalibrierung wieder starten, wo anschl. eine Datei \MFD\config.sys angelegt wird.
    Wenn sich dann auch nix tut und auch ein mögliches Wiederholen des Flashens keine Besserung bringt, fürchte ich, daß der int. Speicher korrupt ist und dann hilft nur die Reha.

  • fürchte ich auch daß Int. Speicher eine macke hat , versuche noch die letzte möglichkeit die Datei zu löschen wenn ich die Verbindung über AS wieder da ist im moment nur (USB-Gerät wurde nicht erkannt)
    Danke für Hilfe

  • so Leute hatte ja das Problem mit dem im Bootschirm stehen bleiben und nichts geht mehr---habe das Gerät heute aus der Werkstatt zurück bekommen läuft :) --wußte garnicht mehr wie Beschi..... der original Skin aussieht :smt010
    festgestellte Mängel :- Gerät gesperrt SW-Fehler :smt017 :smt017


    ausgeführte Arbeiten:- Gerät freigeschaltet
    Navisoftware aufgespielt
    Bit-Image duchgefürt
    GPS-test erfolgreich durchgeführt
    Funktionstest erfolgreich abgeschlossen
    in Auslieferungszustand zurückgesetz


    was ist ein SW-Fehler und wie kann ich den entsperren????
    wer weiß das :smt004

  • Zitat von nidhögg

    was ist ein SW-Fehler und wie kann ich den entsperren????
    wer weiß das :smt004


    Mhm, schwer zu sagen, da wir nicht wissen, ob ein Neuaufsetzen von Deiner Seite nicht auch geholfen hätte, Du schreibst leider nix dazu:

    Zitat von nidhögg

    Hallo habe ein ähnliches Problem--Gerät hat immer gut gelaufen bis auf ab und an Sprachaussetzter--jetzt kann ich machen was ich will -das Ding hängt im Startbildschirm und tut nichts egal ob mit Karte oder Ohne-Softwarenreset ist ebenfalls nicht möglich :smt021--ausschalten schon :smt010