Schlechte Touchscreens

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon das 2. Navi von Medion mit einem nicht zu gebrauchenden Touchscreen: das erste (ein E4410) hatte ich meine 65 Jahre alten Tante geschenkt. Das war so schlimm, dass man noch nicht mal ein Ziel sauber eintippen konnte. Wenn man einen Buchstaben antippte, wurde der Button für einen mehrere Zentimeter (!) entfernten Buchstaben registriert.


    Nun habe ich mir (nachdem mein PNA470 einen Hardware-Defekt hat) ein P4410 gekauft: genau das gleiche Problem: man drückt einen Button und man sieht, wie ein Button in mehrere cm. Entfernung reagiert.


    Man kann das Navi so nicht bedienen.


    Nachdem das Problem nun bei 2 Geräten aufgetreten ist (mit meinem schon etwas älteren PNA470 hatte ich derartige Probleme nie), vermute ich, dass es ein systematisches Problem mit den Touchscreens gibt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß


    Markus

  • Hallo!


    Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben: eine Bildschirmkalibrierung habe ich natürlich (mehrfach) durchgeführt, leider ohne Erfolg: die Bedienung ist durch die Falscherkennung nicht bis kaum möglich...


    Bei meinem PNA470 hatte ich diese Probleme nicht. Insofern vermute ich mal, dass auch nicht meinen dicken Fingern liegt ;).


    Gruß


    Markus

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.