GoPal 4.1 und 4.5 parallel betreiben?

  • Hallo,
    nach einigen Zicken tuckert das 4425 seit vier Tagen ohne Hänger.
    Ich bin ja noch immer Navifrischling, habe aber mal eine verwegene Frage.
    (und NEIN, nicht vom Internetlaster gefallen). ;)


    Mein Bruder jetzt jetzt das 4430 mit AE(?) Version gekauft.
    Ist es testweise möglich beide Versionen auf dem Navi zu installieren?
    Quasi wie XP und Vista mit bootauswahl?
    Grund ist der Test ob die Kiste damit flüssig läuft.
    Nette Kommentare willkommen, auch falls die Idee naiv ist. :)

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Hallo Kai,


    Die Software kannst du bei den Geräten austauschen aber nicht zusammen laufen lassen.
    Die GoPal 4.0 ist nichtkompatibel mit der GoPal 4.5 Version.
    Siehe mein Profil.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Unabhängig von Lizenzen und prinzipiellen Lauffähigkeit:


    Man kann sowohl GoPal 4 als auch 4.5 vollständig (mit einigen Tricks) auf der Storage Card in einem Unterverzeichnis installieren, so dass man im Startmenü wählen kann, welche GoPal-Version starten soll.
    Bei der 3.x soll das angeblich noch nicht gehen.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Man kann sowohl GoPal 4 als auch 4.5 vollständig (mit einigen Tricks) auf der Storage Card in einem Unterverzeichnis installieren, so dass man im Startmenü wählen kann, welche GoPal-Version starten soll.


    Das mit der Lizenz ist natürlich klar.
    Nach der Probe wäre ich durchaus bereit....


    Was verstehst du unter einigen(legalen?) Tricks und gleichzeitigem"unabhängig" von der Lauffähigkeit?


    Ich versuche zu verstehen warum ein Windows CE bzw. GoPal nicht die Möglichkeit einer Startmenüauswahl hat.
    Mögen mich die erfahrenen User nicht Steinigen.
    ;)
    Gruß
    Kai

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Hallo nochmal,
    gestern haben wir eine Radtour mit dem 4425 "versucht".
    Allerdings kam in der Jacke wohl ständig etwas gegen das Touchscreen. :smt092


    Kann ich den Screen bei Transport in der Tasche irgendwie deaktivieren?

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Da es keinen Hold-Schalter gibt, wäre das etwas schwierig den Navi-Touchscreen wieder zu aktivieren.


    Es bliebe die einfache Möglichkeit, das Navi in ein Druck-unempfindliches Case zu tun.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Kai

    Hallo nochmal,
    gestern haben wir eine Radtour mit dem 4425 "versucht".
    Allerdings kam in der Jacke wohl ständig etwas gegen das Touchscreen. :smt092


    Kann ich den Screen bei Transport in der Tasche irgendwie deaktivieren?


    Schau mal Hier, da kann ihnen geholfen werden. Zumindest ist es eine Alternative ;)

  • Zitat

    Schau mal Hier, da kann ihnen geholfen werden. Zumindest ist es eine Alternative


    Super, vielen Dank.
    Den Tipp mit dem Hardcover hatte ich mir auch schon überlegt.

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Hallo Kai,


    also den Trick hat Ralf25 hier sehr gut beschrieben:
    Man muss die jeweilige GoPal-Version erst einmal "normal" installieren und dann kann man den kompletten Pfad der MFD in ein Unterverzeichnis der SD kopieren. Zu beachten ist auch, dass die jeweiligen Karten im richtigen Verzeichnis sind und sich nicht gegenseitig stören.
    Das Startmenü musst Du Dir manuell anpassen. Ebenso ist zu beachten, dass m.W. alle Skins die "normalen" Installationspfade vorsehen. Da muss man dann auch manuell tätig werden.


    Außerdem gibt es wahrscheinlich Probleme, Zusatzprogramme (Contact-Viewer, etc) zu nutzen.


    Aber GoPal läuft einwandfrei.
    Da fällt mit noch ein, dass Du darauf achten musst, dass der audiomanager von GoPAl 4.5 benutzt wird, sonst geht die Spracheingabe nicht. Außerdem muss die SSP.EXE laufen.


    ~~~~~~~~~~~~~


    Du kannst Dir auch eine "Klicksperre" einbauen. Wie das mit Koord geht, habe ich hier beschrieben!


    Gruß,
    Stefan

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.