GoPal Assistant 4.00.047 importiert keine Karten / Software

  • Hallo Forum!


    Habe mir den aktuellen GoPal Assistant 4.00.047 von Medion heruntergeladen.
    Habe vorher mein P4410 auf R23 upgraded.
    Nun kann ich die Karten und die Software (Travelguide) nicht installieren, da der Assistant diese Daten trotz Import nicht anzeigt - und ich diese dann auch nicht auf das GoPal syncen kann. Nach dem Import kommt zwar die Meldung "Import erfolgreich", aber sehen tue ich trotzdem nichts.


    Was tun? Wieder auf alten Assistant 3.00.0385 downgraden?
    Was soll der Mist? Wozu gibt´s neue Updates - außerdem möchte ich auf GoPal 3.1 upgraden... Aber wie??


    Vielleicht kann ja jemand helfen.



    VIelen DAnk schonmal.

  • Tja, erkennt der Assi denn Dein Navi korrekt und hattest Du im Vorfeld alle Bibliotheken importiert?


    Du kannst ja zur Not auch den Update händisch machen: Schau mal nach den aktuellen Pfaden in: %AppData%\GoPal Assistant\Library (<- im Explorer in die Adreßleiste eingeben)

  • Ja, Navi wird erkannt und ich hatte über Menü 'Aktionen' den Punkt 'Daten in die Bibliothek importieren...' ausgefürt. Dann die jeweiligen KArten von der DVD ausgewählt und das Ding hat auch lange 'gerödelt' - leider ohne Ergebnis.
    Im %AppData%\GoPal Assistant\Library habe ich sage und schreibe 63 Ordner + eine content.db


    Gruß,
    YAPPA

  • Deinst den Assi über die Systemsteuerung (auch alle Unterordner wie Libery), starte deinen PC neu und inst den Assi erneut, dann sollte es gehen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin!


    Ja, das hat jetzt geklappt. Aber:
    Warum dauert die Sync. der Karten so ewig????
    Ich habe gerade mal nur Spanien Nord (84 MB) ausgewählt - und das sch... Ding ist knapp 2 Stunden dabei zu "synchronisieren".



    Kannn ich nicht manuell die Kartendaten auf die Speicherkare ziehen?


    Viele Grüße
    YAPPA


  • Mache es über einen Kartenleser. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.