Manuelle Routensimulation mit E4430

  • Hallo,


    bin ein Neuling im Bereich der Navigationssysteme und habe mir das GoPal E4430 (Software AE 4.5A) aus dem heutigen Aldi-Angebot zugelegt.


    Testhalber wollte ich eine Routensimulation starten und dabei Startort und Zielort manuell eingeben. Als Zielort definiert mir das Gerät allerdings immer den Standort, den das GPS-Signal bestimmt hat. Eine manuelle Startorteingabe scheint mir nicht möglich zu sein, beispielsweise von Berlin nach Kassel, wobei mein Wohnstandort ein anderer wär. Ein wenig Recherche konnte mir leider auch nicht helfen.


    Nun meine Frage: Ist eine manuelle Eingabe mit dem Gerät überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?


    Danke schon ein mal im voraus für die Antworten.

  • Hallo OliverR willkommen
    Gehe bitte ins Menu, wenn du Abgangspunkt und Zielpunkt definiert hast.
    Da klickst du auf Route ändern.
    Hier siehst du nun deine beiden Punkte und ganz oben steht: letzte bekannte Position.
    Jetzt klickst du im obersten Eintrag auf das kleine Kreuz. Damit hast du die letzte bekannte Position gelöscht.
    Dann übernehmen.
    Wenn du jetzt simulieren willst gehst du auf Routeninformation, da dann auf Routensimulation. Fertig

  • Hallo,


    habe deinen Vorschlag ausprobiert, nur irgendwie scheint es immer noch nicht zu funktionieren.
    Ich versuche einmal Schritt für Schritt zu erklären, wie meine Eingabe abläuft.
    Wie gesagt, ich kann nur den Zielort bestimmen, wenn ich eine Routenberechnung durchführen möchte (Menüpunkt: "Neues Ziel eingeben" (Ort/PLZ/Straße). Als Beispiel nehme ich Hannover (Ortsmitte).
    Fenster erscheint: "Die Route von der zuletzt bekannten Position berechnnen?"
    Das System bestimmt mir nun die Route von meinem GPS-Standort aus (mein Aufenthaltsort) bis zu meinem Zielstandort (Hannover).
    Deinem Vorschlag folgend gehe ich nun von der Karte aus über das Menü zur "Route ändern"-Funktion.