Newbi hat einige Probleme und Fragen....

  • Hallo zusammen,


    also.. hab mir am 31.10. bei Aldi Süd das E4430 gekauft.


    Folgende Fragen sind aufgetaucht:


    - Mit dem GoPal Assistent (die Software wo ich Sachen auf das Navi machen kann) lässt sich weder im internen Speicher noch bei der Speicherkarte Länderdaten löschen. Es kommt immer nur ein gelbes Ausrufezeichen.
    Wie lösche ich einzelne Länderdaten ?


    - im Internen Speicher habe ich Süd-D / Ost-F abgeleg und wollte noch die CH zufügen (etwa 31MB) , 42MB sind noch frei , aber ein Kopieren der 31 MB wird immer gegen Ende des Transfers abgebrochen. Wwarum ?


    - Wie und wo kann ich die GPS Daten auswerten die das System aufgezeichnet hat während ich unterwegs war ?


    - Wie kann ich z.B. den Städteführer für verschiedenste Europäische Länder einfach deinstallieren ?


    - Kann ich irgendwo die GPS-bestimmte Höhe ü. NN sehen ? (Bei Gebiergsfahrten manchmal nicht uninteressant)


    Ich danke euch vielmals vorab für eure Hilfe :)


    DreaM

  • Hallo DreaM und *willkommen* im Forum
    Länderkarten auf der SD kannst du auch manuell mit einem Cardreader löschen oder neue draufkopieren.
    In den Internen Speicher kommst du mit dem USB Verbindungskabel. Dazu musst du ActivSync auf dem PC starten. Hier wäre es empfehlenswert sich den neuesten von MS zu downloaden. Ist kostenlos.
    Des weiteren würde ich mir auch den neusten Assi, Version 4.00,047, von MedionGoPal runterladen, damit sollten dann die Ladefehler vorbei sein. Auch kostenlos.
    Den Städteführer (Travelguide) weiß ich nicht so genau, ob man den noch löschen kann, wenn schon installiert ist.
    Die aufgezeichneten Fahrtrouten kannst du mit GoogelEarth nachvollziehen. wie das geht kannst du HIER lesen.
    EDIT:
    Upps, du wolltest Höhe ünN.
    Diese Anzeige ist "Werksseitig" nicht mit dabei. Hier gibt es aber Skins, die das Bewerkstelligen.

  • Zitat von brummi1844


    EDIT:
    Upps, du wolltest Höhe ünN.
    Diese Anzeige ist "Werksseitig" nicht mit dabei. Hier gibt es aber Skins, die das Bewerkstelligen.


    Ergänzend zu brummi`s Ausführungen.
    Hier im GoPal-Wiki kannst du auch nachlesen wie man sich die Höhe im Navi sichtbar machbar kann

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.