Problem mit Md 96050

  • Hallo,
    ich habe hier einen Md 96050 der sich mit der oberen Taste nicht mehr einschalten läßt. Wenn ich beide Tasten gleichzeitig drücke passiert auch nichts. Mit der unteren Taste lande ich im blauen Menü, aber weiter geht nichts mehr.


    Oben im blauen Menü steht PNA470_DVT_UT_R06_911 256MB.
    Ich habe dann den Flash Speicher formatiert und ein Flashrom update mit der Version R15 hier aus dem Forum gemacht. Das Update läuft durch, die Meldung das erfolgreich geflasht würde kommt auch, aber wenn ich das Navi neustarte steht im blauen Menü immer noch die Version R06.


    Die Kartensoftware kann ich auch nicht installieren.


    Hat da einer ne idee und kann mir weiterhelfen?


    mfg
    elektroblitz

  • Herzlich willkommen!


    Die unveränderte Version des (blauen) BIOS hat nichts mit der Version des Flashroms zu tun.
    Kannst Du denn das Navi nun normal einschalten oder kommst Du nur ins BIOS-Menü?
    Wenn Du nur ins BIOS kommst, solltest Du's leerlaufen lassen oder mal den AKKU kurz abtrennen. Bekommst Du den roten GoPal-Screen, so musst Du die Navisoftware installieren.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich hätte noch den Tipp, das Flashen zu wiederholen.
    Ansonsten ist mir das Verhalten auch nicht erklärbar. Nach dem Flashen sollte auf jeden Fall das rote Medionmenue erscheinen (um damit dann GoPal neu aufzusetzen) und mithilfe der unteren Fähnchentaste auch die Taskbar (der kleine graue Balken, ~2mm hoch) hervorgeholt werden können.



    EDIT: Das Image R15 ist für den MD96050 schon das Richtige gewesen, daran liegt's also nicht

  • Also ich hab nochmal geflasht und es geht immer noch nicht :(


    Hat jemand eine genaue Beschreibung vom Bios? Was verbirgt sich hinter der Uboot und der Cpld Fw Update funktion?


    mfg
    elektroblitz

  • Du drückst auch nur den oberen Bereich des Einschalters?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hatte das Navi ja geöffnet und auch da bin ich teilweise nur durch drücken des unteren Tasters ins Bios gekommen. Es ist aber auch vorgekommen das ich beide Tasten drücken mußte um ins Bios zu kommen.
    Wenn ich die obere Taste drücke kann ich nicht einschalten, ausschalten geht aber. Ich glaub nicht das das an den Tasten liegt.


    mfg
    elektroblitz

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.