Medion MD95308 Karten aktualisieren

  • Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach neuem Kartenmaterial für das oben genannte Navi auf dieses Forum hier gestoßen.


    Mein Problem: Habe das oben genannte Navi mit der MEDION-Navigator 4.4 Software drauf, der Kartenstand ist etwa Mitte 2005. Da ich mittlerweile rausgefunden habe, dass MEDION für dieses Navi (besser gesagt für die Navi Software) keine neuen Karten mehr vertreibt, nun meine Frage: Wie bekomme ich einigermaßen neue Karten auf das Navi, bzw. gibt es ne Möglichkeit eine aktuelle Navi-Software druff zu spielen mit neuen Karten?
    Bitte um Hilfe :)


    Greetz

  • Hallo Warhammer und *willkommen* im Forum


    Ich lege dir mal 2 Links ans Herz
    1: DIESEN
    2: und DIESEN
    Sehr viele Möglichkeiten hast du mit deinem 240 nicht, was GoPal angeht. :smt010

  • Danke für die Hilfe.


    Soweit ich das jetzt rausgelesen habe kann ich max. die GoPal 3-Software auf dem MDPNA 240 druffspielen oder?
    Muss ich das Navi vorher flashen oder funzt das über den "normalen" Installer?
    Was mir noch aufgefallen ist, das PNA240 und das PNA240T sind das die gleichen? Weil in dem Wiki kein PNA240 ist, aber ein PNA240T....


    Greetz

  • Da Dein Navi auf WinCE 4.2 aufsetzt, geht auch von GoPal 3 nur die sog. Vollversion. Die sonst üblichen Versionen brauchen WinCE 5 zur Basis.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @ Warhammer
    Die beiden Geräte sind baugleich. Der Unterschied besteht beim 240T, der hat TMC. Ein Flash gibt es für dein Gerät meines Wissens nicht.
    Mit der 3er Version hat TeSte alles gesagt. Eine höhere Version geht bei dir nicht.

  • Das sind doch gute Nachrichten, dann müsst ich mir nur die 3er Version vom GoPal besorgen....danke euch :)
    Sehr kompetentes Forum hier :D


    Bis zum nächsten Post
    #Warhammer#


    Greetz

  • Hallo noch mal,


    hab mir die GoPal Version 3.0 besorgt und laut dem Wiki (für die Installation von GoPal v3.x) installiert, bzw. die benötigten Daten auf die SD-Karte kopiert.
    Nach einem Hardreset fragt er zunächst die Sprache (alles wie gehabt, vom optischen her hat sich noch nix geändert), dann installiert er von der SD-Karte GoPal, aber nachdem es fertig is kann ich nur den MP3-Player-Button benutzen, nich den Navigations und Einstellungs-Button.


    Liegt das vllt an der falschen Version die ich mir besorgt habe oder an falschen Konfigs?
    Muss ich mir die GoPal 3.0 AE-Version kaufen oder doch noch eine bestimmte andere?
    Jetz is die GoPal 3.0 AE-Version auch wieder im Medion-Shop verfügbar.


    Greetz

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.