Update MEDION MD 96310 mit GoPal 3.00 ME 3.1A auf AE4A

  • Möchte auf meinen Medion MD -96310 die neuere Software Navigator AE4A aufspielen. Habe auf SD-Karte mit 2 GB die kompletten "Install-Dateien" aufgespielt. Muss ich tatsächlich den internen Speicher des MD-96310 komplett löschen. Bin absoluter Anfänger und bitte um Hilfe.
    (Mein Helfer sollte viel Verständnis und Geduld aufbringen.)
    Danke im Voraus für alle Angebote.

  • Vor jede Neuinstallation gehört ein Hardreset und Format Flash des internen Navispeichers. Erstrecht, wenn dies mit einem Versionswechsel verbunden ist.


    Herzlich willkommen im Forum!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke erst einmal für die Antwort.
    Hardreset und FormatFlash durchführen, habe ich noch verstanden.
    Dann ist doch der interne Speicher des Navi leer!? Wie geht's dann weiter?
    Kompletten Inhalt der CD AE4A auf SD-Karte kopieren? Oder muss ich bestimmte Dateien von CD in den internen Speicher des Navi kopieren?

  • Das ist hier fast wie bei Ratiopharm, dafür hätten wir was: Link ;)

  • Hallo Teste und Ralf,
    normaler Weise brauche ich, aufgrund meiner stabilen Gesundheit, kein Ratiopharm; aber bei meinem geschilderten Problem benötige ich die doppelte Dröhnung.
    Also. Wenn ich die Eure Infos richtig verstanden habe, mache ich bei meinem Navi zuerst ein Hardreset. Anschließend lösche ich mit Format Flash alle Dateien aus dem internen "My Flash Disk"-Speicher meines Navi.
    Anschließend kopiere alle Dateien der CD (=AE4A) auf die SD-Karte (hat 2 GB).
    Dann Karte in den Navi > Navi einschalten > Navi sollte mit neuer Software funktionieren. So weit, so gut. Noch zwei laienhafte Fragen:
    1. Wie kommen eigentlich die neuen Installations-Dateien von der CD in den internen Speicher des Navi oder reicht es aus, wenn sie auf der SD-Karte gespeichert bleiben?