P4635 wird vorgestellt...

  • Und schon wieder etwas neues.
    Wie ei der ComputerBild online zu erfahren ist gibt es Anfang nächsten Jahres ein neues Pferd im Stall:


    Aus dem Bericht:


    [Blockierte Grafik: http://www.computerbild.de/imgs/71729750_02736911e0.jpg]
    Zitat:
    "Medion spendiert seinem GoPal P4635 Extras wie Sprachsteuerung und ein integriertes GSM-Modul. Letzteres erfasst aktuelle Veränderungen der Verkehrslage sowie der Parkplatzsituation, Tankstellenpreise und das Wetter in Echtzeit. Um die aktuelle Verkehrssituation zu ermitteln, greift das Modul auf zahlreiche Quellen zurück, die von „T-Systems Traffic“ gespeist werden. Dazu gehören Informationen der Polizei aus 16 regionalen Datenzentren und von zirka 5.000 Induktionsschleifen auf Autobahnen. Auch 4.000 Infrarot-Detektoren an Autobahnbrücken sowie Daten so genannter Floating Cars (Daten zum Verkehrsgeschehen werden aus fahrenden Autos heraus generiert) aus einer Flotte von über 50.000 Fahrzeugen werden einbezogen.
    Ein weiteres Extra: Auch Staus auf Land- und Bundesstraßen werden berücksichtigt.


    Das GoPal P4635 von Medion wird voraussichtlich ab Anfang 2009 für zirka 350 Euro erhältlich sein. Der intelligente Verkehrsservice inklusive „Floating Phone Data“ steht ab März 2009 zur Verfügung, ist für zwei Jahre kostenlos und kann darüber hinaus auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden. Der Service wird automatisch nach Freischaltung auf dem GoPal P4635 empfangen. Zwei Kartenupdates für die nächsten zwei Jahre sind im Kaufpreis enthalten. (dl)"


    Quelle:
    CB Online



    So:
    Es darf diskutiert werden ;)

  • Zitat

    Um die aktuelle Verkehrssituation zu ermitteln, greift das Modul auf zahlreiche Quellen zurück, die von „T-Systems Traffic“ gespeist werden. Dazu gehören Informationen der Polizei aus 16 regionalen Datenzentren und von zirka 5.000 Induktionsschleifen auf Autobahnen. Auch 4.000 Infrarot-Detektoren an Autobahnbrücken sowie Daten so genannter Floating Cars (Daten zum Verkehrsgeschehen werden aus fahrenden Autos heraus generiert) aus einer Flotte von über 50.000 Fahrzeugen werden einbezogen.


    Also wenn ich als Newbie in Wikipedia nach TMC Pro suche, finde ich eine Beschreibung die sich mit der obigen sehr ähnelt (damit meine ich jetzt nicht, dass hier abgeschrieben wurde, aber den obigen Absatz hätte man mit"...ist mit TMC Pro ausgestattet.." zusammenfassen können.


    Klingt aber nach interessanten Features, auch wenn ich meine, dass diese Ideen für mobile multimedia Geräte (z.B. Handy) schon lange existieren.
    Nichtsdestotrotz: Fortschritt bei Medion und so soll es ja auch sein.

  • Naja - bezogen auf den Absatz:
    integriertes GSM-Modul
    wird das aber dann wohl über das GSM Modul gemacht - oder zusätzlich ... wer weiss das schon ;)
    Im Grunde gebe ich Dir aber recht - nur:
    Auch Staus auf Land- und Bundesstraßen werden berücksichtigt.
    Ist kein TMCpro Feature!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,
    so wie ich das verstehe, geht es um "Floating Phone Data", also die Auswertung der Bewegungsprofile aller Handys. Also wenn sich auf einen Bundesstraße viele Handys nur langsam in die nächste Funkzelle einbuchen, dann wir ein Stau angenommen...
    Siehe auch hier.


    Stefan

  • Zitat von modetojoy

    Hmm, finde den Bericht nicht mehr.
    Seltsam. :)


    Schade, der Beitrag scheint wohl rausgenommen worden zu sein.

  • hi,


    das navi wäre ein grund wieder zu medion zu wechseln, immer vorrausgesetzt die angaben stimmen.


    weis jemand wo es eine genaue beschreibung gibt ?

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • *wave*


    da würde ich aber ein Fass aufmachen :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo rodira


    Jepp da schließe ich mich doch glatt an.
    Im Wiki habe ich schon mal eine Seite zu diesem Navi erstellt aber weitere Daten habe ich auch noch nicht gefunden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nun scheint der P4635 wohl bald zu kommen: http://www.pocketnavigation.de…ce-von-medion/1.1.88.html

  • Hallo Ralf,


    die scheinen ein bisschen zu Sparren. Da steht nichts mehr von dem


    kostenlosen 2 Jahre Karten Update. Wie im ersten Bericht der


    zurückgezogen wurde.

    Gruß Paule

  • Aktuell ist es 1 Jahr: "Die LBS und der Verkehrsinfodienst sind nach dem Kauf für ein Jahr kostenlos."