Navi MD96220 erkennt Karten auf SD Karte nicht :(

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich an euch weil ich allein nicht mehr weiterkomme, das Navi will keine Karten von der SD-Karte lesen (ich hoffe ich hab das richige Unterforum).


    Folge Situation, ich habe mir für das MD96220 bei Medion eine DVD mit GoPal AE 3.1 und neuen Karten (Q04/2007) bestellt.


    Nachdem ich die neue Software installiert hatte wollte ich die neuen Karten auf das Navi übertragen, musste aber leider fest stellen, dass nicht alle Karten auf das Navi direkt passt.
    Habe jetzt Deutschland, Frankreich, Benelux, Österreich und Schweiz auf dem Navi, diese dann freigeschaltet, alles fehlerfrei, funktioniert soweit.


    Nun dachte ich mir, dass ich die das fehlende Spanien und Italien einfach auf eine SD-Karte kopiere und ab damit ins Navi...


    Also den GoPal Assistent gestartet, über diesen die SD-Karte formatiert und Spanien/Italien drauf synchronisiert (im Explorer sind die Karten nun unter MapRegions zu sehen).


    Nun habe ich die SD-Karte ins Navi gesteckt, Navi gestartet, aber ich kann keine spanischen oder italienischen Karten anwählen.


    Hab das mit einer 512er SanDisk und einer 1024er Toshiba SD-Karte getestet, immer das selbe traurige Ergebniss..


    Kann mir jemand sagen was ich denn falsch mache?
    Danke Schonmal!

    Medion MD96220 // GoPal AE 3.1 // Karten Q04/2007

  • Hallo blinki *willkommen* im Forum
    Soweit deiner Beschreibung nach, alles richtig.
    Hast du mal versucht, die Karten manuell - ohne Assi - in den Ordner MapRegions zu kopieren. Vorher die anderen löschen.
    Die SD darf nur mit Fat16 oder Fat32 formatiert sein, nicht mit NTSF.

  • So, hab nun Fat16/32, mit Assistent/von Hand, alles getestet.
    Er mag keine Karten von der SD benutzen.


    Zum Testen hab ich noch ein Bild auf die SD gemacht, der Picture Viewer hat es nicht angezeigt..


    Wenn ich allerdings im laufenden Betrieb die SD rausnehmen merkt das Navi dies, und möchte neustarten..


    Noch Ideen?


    Danke + Gruß
    blinkie

    Medion MD96220 // GoPal AE 3.1 // Karten Q04/2007

  • Ne so richtig nicht.
    Kann nur noch an einem nicht kompatiblen Cardreader liegen oder sind evt. beide SD defekt?

  • Naja die Karten funktionieren in jeder Digi Cam hier im Haus.


    nicht kompatibler Cardreader...aber die Daten sind doch auf der Karte, seh ich ja im Explorer. Oder wie meinst du das?

    Medion MD96220 // GoPal AE 3.1 // Karten Q04/2007

  • Unter nicht kompatibel verstehe ich, wenn das Ding nur Schrott schreibt, z.B. eingebaute in einem PC. Ist mir selbst so ergangen , alles wurde angezeigt, im Explorer, über AS, nur als ich die SD beim Kumpel in sein HAMA Cardreader steckte da sah man als Dateinamen nur kryptische Zeichen.
    Diesen Beitrag hat Ralf25 zum Cardreader geschrieben
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=16517#16517
    Vlt. hilft dir dieses -->HIER auch ein bißchen weiter.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.