Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von blinkie
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Navi MD96220 erkennt Karten auf SD Karte nicht :(

    Hallo zusammen,

    ich wende mich an euch weil ich allein nicht mehr weiterkomme, das Navi will keine Karten von der SD-Karte lesen (ich hoffe ich hab das richige Unterforum).

    Folge Situation, ich habe mir für das MD96220 bei Medion eine DVD mit GoPal AE 3.1 und neuen Karten (Q04/2007) bestellt.

    Nachdem ich die neue Software installiert hatte wollte ich die neuen Karten auf das Navi übertragen, musste aber leider fest stellen, dass nicht alle Karten auf das Navi direkt passt.
    Habe jetzt Deutschland, Frankreich, Benelux, Österreich und Schweiz auf dem Navi, diese dann freigeschaltet, alles fehlerfrei, funktioniert soweit.

    Nun dachte ich mir, dass ich die das fehlende Spanien und Italien einfach auf eine SD-Karte kopiere und ab damit ins Navi...

    Also den GoPal Assistent gestartet, über diesen die SD-Karte formatiert und Spanien/Italien drauf synchronisiert (im Explorer sind die Karten nun unter MapRegions zu sehen).

    Nun habe ich die SD-Karte ins Navi gesteckt, Navi gestartet, aber ich kann keine spanischen oder italienischen Karten anwählen.

    Hab das mit einer 512er SanDisk und einer 1024er Toshiba SD-Karte getestet, immer das selbe traurige Ergebniss..


    Kann mir jemand sagen was ich denn falsch mache?
    Danke Schonmal!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Hallo blinki *willkommen* im Forum
    Soweit deiner Beschreibung nach, alles richtig.
    Hast du mal versucht, die Karten manuell - ohne Assi - in den Ordner MapRegions zu kopieren. Vorher die anderen löschen.
    Die SD darf nur mit Fat16 oder Fat32 formatiert sein, nicht mit NTSF.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  4. #3
    Neuling Avatar von blinkie
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    So, hab nun Fat16/32, mit Assistent/von Hand, alles getestet.
    Er mag keine Karten von der SD benutzen.

    Zum Testen hab ich noch ein Bild auf die SD gemacht, der Picture Viewer hat es nicht angezeigt..

    Wenn ich allerdings im laufenden Betrieb die SD rausnehmen merkt das Navi dies, und möchte neustarten..

    Noch Ideen?

    Danke + Gruß
    blinkie
    Medion MD96220 // GoPal AE 3.1 // Karten Q04/2007

  5. #4
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Ne so richtig nicht.
    Kann nur noch an einem nicht kompatiblen Cardreader liegen oder sind evt. beide SD defekt?
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  6. #5
    Neuling Avatar von blinkie
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Naja die Karten funktionieren in jeder Digi Cam hier im Haus.

    nicht kompatibler Cardreader...aber die Daten sind doch auf der Karte, seh ich ja im Explorer. Oder wie meinst du das?
    Medion MD96220 // GoPal AE 3.1 // Karten Q04/2007

  7. #6
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Unter nicht kompatibel verstehe ich, wenn das Ding nur Schrott schreibt, z.B. eingebaute in einem PC. Ist mir selbst so ergangen , alles wurde angezeigt, im Explorer, über AS, nur als ich die SD beim Kumpel in sein HAMA Cardreader steckte da sah man als Dateinamen nur kryptische Zeichen.
    Diesen Beitrag hat Ralf25 zum Cardreader geschrieben
    http://www.gopal-navigator.de/viewto...?p=16517#16517
    Vlt. hilft dir dieses -->HIER auch ein bißchen weiter.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

Ähnliche Themen

  1. P4410/470T erkennt die original SD Karte /Karten nicht mehr!
    Von dotter im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 16:35
  2. Navi erkennt die SD karte nicht mehr
    Von peter pan.1982 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:07
  3. PNA 465 erkennt die SD Karte nicht mehr ?
    Von diefenbaker im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:23
  4. P4410 470T, erkennt SD-Karte nicht
    Von charly38_ im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 09:03
  5. erkennt karte nicht
    Von jayjay im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 15:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •