Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von acemoo
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    bei Kiel
    Hardware
    Medion P4410, Garmin HCx
    Software
    AE 5.0 83573
    Skin
    Navirunner´s Black Pearl
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Komplettes Navi auf SD Card

    Endlich kann ich das auch mal schreiben.

    Ich bin neu hier..., gruß an alle

    In etlichen Stunden habe ich mich schon durch dieses hervorragende Board gesogen und auch schon mein 4410, PE3,0-5134 Q 405 platt gemacht.

    Ich spiele gerne an Knöpfen, hab Dank dieses Boards alles wieder hin bekommen.
    R23 geflascht, StvO im Hintergrund und Höhe schön eingebaut.

    Ich bin über 60 und komme nicht gut mit der "Splitterbombendokumentation" zurecht. Ich frage also mal ganz einfach:

    1. Wo ist die PFSpezial (wg Fuzzy Tastatur)
    2. Wie mach ich eine Sicherungskopie vom Navi. (Datenbank n.konvertierbar)
    3.Ich möchte: Karte raus und andere rein um Skin oder Betriebssys. zu wechseln. Wie muß die Karte struktuiert sein?
    4. Habe Ein PE3 Skin geladen, wat nu? und die Doku nicht gefunden.

    Ich bedanke mich für eine Antwort obwohl ich sich bin, dass alle meine Fragen irgendwo beantwortet sind.
    So ein tolles Forum, mit der Wiki Anbindung und mit so hoch qualifizierter freier Software habe ich noch nicht gesehen. Meine Hochachtung!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Hallo acemoo willkommen im Forum
    Zu 2: Mit ActivSync kannst du dein komplettes Navi auf deinem PC sichern.
    Die neuste ActivSync 4.5.0 gibts kostenlos bei MS.
    Zu 3: Ich habe zwei Versionen auf der SD 4GB. Einmal GoPal4.1, wobei ich auf der SD nur die Maps habe, sowie MN 6.5. MN6.5 läuft ohne installation.
    Zu 1 und 4 müssen dir die richtigen Fachleute weiterhelfen.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  4. #3
    Neuling Avatar von acemoo
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    bei Kiel
    Hardware
    Medion P4410, Garmin HCx
    Software
    AE 5.0 83573
    Skin
    Navirunner´s Black Pearl
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Moin moin,
    um Mitternacht noch an der Tastatur? Vielen Dank für Dein Willkommen.
    Deine Fußnote macht mir Angst, ich habe die wenigste Zeit gelächelt.....

    Zu2: ActivSync habe ich auf der DVD, meldet aber "konvertieren der DB nicht möglich". Habe AS für die Verbindung benötigt und dann mit dem Explorer gearbeitet. Was ist MN 6.5 ?

    Zu3: Ich möchte gerne das ganze Navi auf Karte betreiben. Soviel ich weiß, ist bei PE 4.5 die kompl. Navisteuerung über Sprache steuerbar. Zusammen mit der Fernbedienung stelle ich mir das äußerst komfortabel vor. Besonders beim telefonieren. Bevor ich mir das kaufe möchte ich probieren.

  5. #4
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    hallo acemoon
    Schade das du sowenig gelächelt hast im Leben. Erleichtert das Leben ungemein.

    ActivSync hab ich dir bereits geschrieben
    Zitat Zitat von brummi1844
    ...Die neuste ActivSync 4.5.0 gibts kostenlos bei Microsoft.
    Nicht ohne Grund. Wenn du ActivSync gestartet hast, kannst du einstellen "nicht konvertieren".

    MN6.5 = Mobile Navigator von Navigon. Aus diesem Forum weiß ich auch, das noch IGO8 und TomTom läuft.

    Mit 4.5 kenn ich mich nicht so aus, kann mir aber nicht vorstellen das es gravierende Unterschiede zu 4.1 gibt. GoPal muss installiert werden. Sicherlich kannst du die Ordner von My Flash Disk (hier legt GoPal seine Ordner ab und füllt sie dementsprechend beim Installieren) auf deine Speicherkarte verschieben. Nur müssen dann alle XML Dateien, die auf die Ordner zugreifen, mit dem richtigen Pfad abgeändert werden. Desweiteren musst du bedenken, dass die SD Speichergröße auf 4GB bei deinem Gerät beschränkt ist.
    Soweit meine graue Theorie. Ob es so ist wie ich dir das jetzt geschildert habe, muss ein Fachmann mit weitaus mehr Grundwissen, als meines, bestätigen oder erneuern.

    Aber egal was ist, dass Lächeln nicht vergessen )
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  6. #5
    Neuling Avatar von acemoo
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    bei Kiel
    Hardware
    Medion P4410, Garmin HCx
    Software
    AE 5.0 83573
    Skin
    Navirunner´s Black Pearl
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Es kostet unheimlich viel Zeit aber nun habe ich es geschafft.
    Ich habe jetzt verschiedene GoPal´s auf verschiedenen Karten.
    Clean up-remove all-Karten rein-neu starten-Installation läuft alleine-fertig.

    Die Datei hab ich auch gefunden.

    Danke für die Unterstützung

Ähnliche Themen

  1. 4GB SD-Card FAT 16 oder 32?
    Von puffelsche im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:05
  2. individuelle Routen von der Storage Card ins Navi E4430
    Von heinrich1606 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 14:20
  3. Kaufberatung SD Card
    Von topf5000 im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:06
  4. Lieber MMC oder SD-Card?
    Von Funlive im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:16
  5. Frage zu SD Card
    Von mithdeloth im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •