Probleme nach der Installation bei Medion Gopal P4410

  • HELP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo,
    ich habe bei dem P4410 die gopal V 4.52 per ActiveSync geladen.Nach dem erneuten Starten wird der Fehler
    SHELL-XML Parsing Error
    Error during read XML file
    File\My Flash Disk\navigation\menu\autostart\settings.xml
    line: 0
    Colum: 0
    Error document emty.
    (Id=13)
    angezeigt.D.h.--- diese datei ist leer , oder?
    Was kann ich nun tun,um die settings zu laden u.wo finde ich die.
    Ich habe bereits dieCD durchforstet,nichts gefunden.Ich muss dazusagen,dass es nicht die Orginale ist.
    danke für Eure Hilfe

  • Hallo,
    ich habe das Navi gebraucht gekauft,E-Bay,da war diese Version schon drauf.
    Orginalsoftware habe ich nicht.
    Die Install.dateien habe ich habe ich mit dem Assistenten geladen.
    Ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.
    Vielen Dank erst einmal.
    henner

  • Hallo Schmischi,
    habe endlich die Installation v. 4.52 hin bekommen,allerdings übern PC.
    Das Navi läuft.
    Ich hatte mehrmals versucht die Insta. über die SD Karte zu machen.
    Hatte kein Erfolg,habe verschiedene Karten u.Formatierungsprogramme be-
    nutzt. Nach wie vor wird die Karte nicht erkannt. Kann es ein hardwarefehler sein, oder kann ich noch was anderes versuchen?
    Viele Grüsse henner

  • Zitat

    habe endlich die Installation v. 4.52 hin bekommen,allerdings übern PC.Das Navi läuft.
    Nach wie vor wird die Karte nicht erkannt. Kann es ein hardwarefehler sein, oder kann ich noch was anderes versuchen?
    Viele Grüsse henner


    Hallo Henner,
    ich bin ja auch Neuling hier.
    Aber wie kann es sein, die 4.52 hast du installiert,das Navi läuft und die Karte wird nicht erkannt?


    Widerspricht sich dies nicht?
    Ich lasse mich gerne von den Fachleuten hier aufklären.


    Mein Problem war nicht zu verstehen das die Software erst nach einem Cleanup und flashformat installiert wird.
    Ja,es wird hier mehrmals im Forum beschrieben,trotzdem braucht ich etwas um dies zu verstehen.

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Guten Morgen,
    ja Kai,als Einsteiger in diese Materie,gibt es etliche Sachverhalte die man nicht versteht. Ich habe Wochen in den Foren gelesen u.ich denke es geht vielen so, weil eingangs die Grundkenntnisse fehlen.
    Mir konnte auch leider keiner richtg weiterhelfen, ansonsten wäre es schneller gegangen.Die Frau macht auch schon Alarm,diese Geschichte ist sehr zeitintensiv.
    Ich denke,meine Problematik hat mit der Hardware zu tun.Alle Hinweise konnten den Kartenfehler nicht beheben.
    HalloTeSte,bezüglich der SD Karten habe ich alles ausprobiert.Ich habe nur SD Karten u. die verschiedensten Formatierungstool benutzt.Wie gesagt ich habe mich belesen,aber sie werden nicht erkannt.
    Ich wünsche Euch ein schönes WE,
    viele Grüsse henner

  • Hallo


    Du hast aber immer noch nicht beantwortet welche SD Card du verwendest?
    Wie TeSte schon geschrieben hat werden im 4410 keine SD HC Karten unterstützt.
    Schreibe mal den genauen Typ der Karte,
    Evtl mal einen anderen Cardreader benutzen, oder die karte über den Gopal Assistant im Gerät Formatieren.


    Wird denn die SD am PC erkannt?

  • Alternativ, setze die SD Karte ins Navi ein, verbinde das Navi mit dem PC und schaue über den PC auf das Navi ob dort eine Storage Card angezeigt wird.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.