Hilfe beim Überspielen von GoPal 3.0

  • Hallo,
    ich bin neu hier, habe im Internet diese Seite entdeckt und hoffe das auch mir geholfen werden kann. Also ich schaffe es einfach nicht die Software GoPal 3.0 auf auf das Medion GoPal 500 zu überspielen.
    Nun zum Problem, meine SD Card ist bei der Eingabe eines neuen Ziels kaputt gegangen, nun versuche ich schon seit Tagen die Software in Form einer CD auf eine neue SdCard 2 GIG zu überspielen, aber sobald ich die Karte ins Gerät stecke und einen Reset mache zeig mir das Gerät ausser dem Startbildschirm nichts weiteres an, das heißt ich kann nicht mehr navigieren.
    Was mache ich falsch????????????? Hilfe

    Grüße Globuli1

  • Zitat von globuli1

    Hallo,
    ich bin neu hier, habe im Internet diese Seite entdeckt und hoffe das auch mir geholfen werden kann. Also ich schaffe es einfach nicht die Software GoPal 3.0 auf auf das Medion GoPal 500 zu überspielen.
    Nun zum Problem, meine SD Card ist bei der Eingabe eines neuen Ziels kaputt gegangen, nun versuche ich schon seit Tagen die Software in Form einer CD auf eine neue SdCard 2 GIG zu überspielen, aber sobald ich die Karte ins Gerät stecke und einen Reset mache zeig mir das Gerät ausser dem Startbildschirm nichts weiteres an, das heißt ich kann nicht mehr navigieren.
    Was mache ich falsch????????????? Hilfe


    Herzlich willkommen globuli1!


    Wenn du eine Original CD hast, dann kannst du nach dieser Anleitung deine SD Karte bespielen und dein Navi neu aufsetzen. ;)

  • Hallo und Danke für die Info,
    aber ich versuche das schon 5 Tage lang und es funktioniert nicht,
    irgendetwas mache ich falsch

    Grüße Globuli1

  • Ist dein Kartenleser geeignet für 2 GB Karten?
    Hast du mal die Daten über das Navi auf die SD Karte gespielt?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Die 2GB Karte wurde mir von Medion selbst mit überspieltem Programm gesendet und hat bis vor 6 Tagen gut funktioniert, meine alte Karte funktioniert noch , ich habe sie als Ersatz aufgehoben, damit ist alles i.O.
    Nur das 3.0 bekomme ich einfach nicht hin.
    Auf der SD Casrd habe ich 0 1 2 3 4 12 MapRegions AutoRunCE.exe mnavdce.cab shell.cab kopiert, aber es geht nicht

    Grüße Globuli1

  • OK, verständnis Frage.
    Auf deiner 1 GB Karte ist Gopal 3 drauf und funktioniert?
    Auf deine 2 GB Karte soll auch Gopal 3 drauf?
    Wenn ja, was passiert wenn du die 1 GB Karte auf den PC kopierst und dann wieder auf die 2 GB?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    nein, auf meiner alten Karte ist GoPal2 installiert 512 MB, von Medion bekam ich die vorinstallierte 2 GB Karte mit GoPal 3 kostete 149 Euro


    Danke und Gruß Globuli1

    Grüße Globuli1

  • OK was ist den auf der 2 GB Karte drauf?


    1 Ein Ordner 2577, ein Ordner Navi und eine mnavcde.cab?


    2 Ordner 0, 1, 2 ,3, 4, 12 autorunce.cab, mnavdce.cab und shell.cab


    3 Ordner Skin320x240, 240x320, 480x272, autorunce.cab und ganz viele mnavdce Dateien


    welcher der 3 Varianten ist auf deiner SD Karte?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OK das geht nicht.


    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:


    1 du nimmst das ROM hier aus dem Downloadbereich und flasht dein Navi damit, danach kannst du die SD Karte so wie sie ist benutzen.


    2 du löscht alles auf der SD Karte ausser dem MapRegions Ordner und kopierst von der Gopal 3 DVD aus dem Installationsverzeichnis die Datein die unter PNA liegen auf die SD Karte.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    das Gerät sagt jetzt, nachdem ich das so gemacht habe, alles ausser MapRegions gelöscht.


    Installationsdateien nicht gefunden

    Grüße Globuli1

  • Hallo,
    das Gerät sagt jetzt, nachdem ich das so gemacht habe, alles ausser MapRegions gelöscht und die PNA Dateien auf die Karte kopiert,


    Installationsdateien nicht gefunden

    Grüße Globuli1