Erfreue mich eines E 4430 und funktioniert nicht wirklich

  • Hallo Navigemeinde


    1) Habe mir beim Aldi Süd den E 4430 gekauft, hat ja alles was man braucht. Leider funktioniert V 3 Razr mit Bluetooth nicht. Das Handy erkennt zwar ein Gerät, meldet aber "der Dienst wird nicht unterstützt". Das E 4430 führt das Suchprogramm aus, findet andere Handys, aber nicht meines. Somit ist auch ein "Pairing" nicht möglich und das Bluetooth nutzlos. Gibts bei dem Gerät keine Unterstützung für V 3Razr (habe ich zwar beim 4425 gelesen, das es sie geben sollte)?
    2) Die Straßenkarte an meinem Standort wird richtig angezeigt - die Straße wird jedoch mit einem völlig anderen Namen ausgewiesen. Den gibts nicht und hats auch nie gegeben - Ursache?


    Dank im Voraus für die Unterstützung - mfg

  • Hallo,


    eigentlich sollte Dein Handy kompatibel zum 4430 sein, siehe hier:


    https://www.medionshop.de/popups/bluetooth_gopal4.html


    Hast du am Handy viellicht versucht dein Navi als "Audiogerät" anzumelden? Das klappt nicht.


    Beim Motorol KRZR K1 meiner Frau musste ich beim Handy nur "sichtbar" anwählen und habe dann das 4435 nach Handys suchen lassen. Kopplung ging dann ganz einfach.


    Viel Erfolg, WMF


    [highlight=red:d4f4e74aad]EDIT:[/highlight:d4f4e74aad] Habe es gerade mal mit dem RAZR V3 probiert. Es lässt sich problemlos koppeln. Geh am Handy in das Bluetooth-Menü und wähle "Setup", dann "sichtbar". Jetzt das 4430 nach dem Handy suchen lassen. Der Rest geht ganz einfach (Pin:1234)!

  • Hallo Navifan!


    Das war für mich wieder ein echt super Erlebnis!! Hat nur daran gelegen, dass dieses sichtbar machen erforderlich war. Habe ich bis heute nicht gekannt - ausprobiert und funktioniert!


    Nochmals herzlichen Dank - lg Käsknöpfle :Respekt

  • Hallo käsknöpfle,


    freut mich, dass es geklappt hat.


    Zu deinem zweiten Problem: Falls die Position wirklich korrekt bestimmt ist und ein falscher Straßenname angezeigt wird, so ist das ein Problem der Fa. Navteq, die die Kartendaten an Medion liefert. Dort ist dann wahrscheinlich ein falscher Straßenname hinterlegt.


    Viel Spaß noch mit deinem 4430


    Grüße, WMF

  • Zitat von käsknöpfle

    Hat nur daran gelegen, dass dieses sichtbar machen erforderlich war. Habe ich bis heute nicht gekannt - ausprobiert und funktioniert!


    Ja ja, diese Menüs von Motorola. Ich habe auch das Razr V3 und lege mir manchmal beim Auffinden selten gebrauchter Einstellungsveränderungen die Karten. Intuitive Bedienerführung ist anders.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.