Bluetooth-Probleme/Frage

  • Hallo,


    ich habe mir bei Aldi Süd das GoPal 4430 gekauft.


    Benutzt soll das heiße Teil überwiegend auf nem Zweirad.


    Jetzt dachte ich mir, schick das Headset via Bluetooth mit dem Navi verbinden und dann Fleißig mit Spracheingabe Arbeiten.


    Aber is ja leider nicht, oder mache ich was falsch!?


    Verbindung mit Handy funktioniert einwandfrei. Ebenso logischerweise die Freisprechfunktion des Navi.


    Unterstützt das Navi keine Sprach Ein-, Ausgabe via Bluetooth!?


    Wäre halt nicht immer so nervig mit Stecker rausziehen beim absteigen :))


    Oder gibt es vielleicht noch einen "Adapter" den man mit Klinke anschließt und dann nochmals auf Bluetooth "Umwandelt"!?
    Damit man Quasi zweimal Bluetooth hat, einmal Eingang für Handy, und einmal Ein- und Ausgang für Navi- Sprach Ein- und Ausgabe!?


    Hoffe ich hab halbwegs verständlich geschrieben^^


    Gruß
    Basti

  • Hallo Basti,


    du kannst mit dem 4430/4435 gewisse Bluetooth-Telefone verbinden, aber keine anderen Bluetooth-Geräte. Eine Sprachsteuerung der Navigation über Telefon ist nicht möglich, sondern eben nur telefonieren.


    Das was du dir wünschst geht nicht.


    Grüße, WMF

  • Gern geschehen.


    ja wirklich schade, dass das nicht möglich ist, denn für die Spracheingabe am Motorrad wäre es echt sinnvoll.


    Grüße, WMF

  • Ich denke nicht das es funktioniert aber ein Versuch ist es wert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Soooooooo, heute ist das gute Stück gekommen.


    Kurz: Getestet und für gut befunden ;)



    Es funktioniert damit die Sprach-ein, und -ausgabe!


    Einen Nachteil musste ich dann aber doch entdecken...


    Der Stecker des Transmitter passt nicht in mein E4430, da der Stecken mit dem gehäuse vergossen ist, und man somit nicht tief genug eindringen kann. :))


    Die lösung des Problems wäre nun eine Verlängerung des Klinke ausgangs mit einem 4-Poligem verlängerungskabel.
    Dann würde ja auch TMC funktionieren, da die verlängerung dann als Wurf-Antenne fungiert.


    Mein Problem ist jetzt nur noch, ein Verlängerungskabel zu bekommen, das 4-Polig ist :(


    Gesucht wird 3,5mm klinke stecker auf 3,5mm klinke buchse, und das ganze 4-Polig belegt.
    Ich hab nach 2 Stunden Googeln nichts gefunden.


    Selber bauen könnte ich es, da ich 4-Polige stecker und buchsen gefunden habe, und das nötige fachwissen als gelernter Elektroniker auch mitbringen würde, aber genau aus diesem Grund such ich was fertiges, damit ich das gefummel nicht habe :))


    Beste Grüße
    Basti

  • Interessant das es geht. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, hab mal meine Kontakte befragt, und es gibt wohl keine Verlängerung, die 4-Polig belegt ist.


    Also selbst zusammen bauen. Es reicht ja ein 4-Poliger Stecker mit einer 3-Poligen Buchse.


    In diesem Sinne, Problem gelöst.


    CLOSED

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.