komme nicht ins CleanUp Menü Medion Gopal P4410 /PNA 470T

  • Hallo alle zusammen,
    habe das Problem,dass d.SD Karte nicht erkannt wird.Nun hatte ich die Software 4.52 gelöscht.Hier kam ich noch ins Menü,dann versuchte ich zu neu zu flashen,das Lief nicht bis zum Ende.Nun versuchte ich vergebens über SD Karte die Software neu zu laden,ohne Erfog.Jetzt habe ich über Active Sync alles neu geladen,aber es wurden nicht alle Dateien geladen.Nun will ich es nochmals so versuchen. Das zur Vorgeschichte.
    Was kann ich tun,hat einer Rat.
    danke im vorraus.

  • Hallo henner59. *willkommen*
    Was für eine SD Card benutzt du. Schaue mal -->HIER nach, ob deine zu dir passt.
    Zum Flashen immer eine kleine SD nehmen, am besten 64MB, sonst könntest du probleme bekommen.
    Wenn er den Flashvorgang nicht bis zum Ende durchgeführt hat, wirst du warscheinlich auch keine Soft mehr installieren können.

  • Hallo brummi u.TeSte,
    erst einmal Danke für Eure schnelle Antwort.
    Ich habe die Orginale 2GB mit Windows in Fat formatiert,beide Dateien einzeln geladen.Desweiteren habe ich eine 2GB v.ScanDisk Ultra2,brachte auch nichts.Kann ich auch über PC flashen,wenn ja wie?
    Gruss henner
    P.S.Wenn R23 schon drauf ist u.ich versuche nun neu zuflashen,geht das?


  • Ja, der PNA ist reflashable! :))

  • Hallo Ralf ,
    beim USB Receive Test,wird ERROR cant receive data from the USBD.
    Wie komme ich nun weiter?
    Gruss henner

  • Tja, dann hilft wohl nur noch eine ältere MMC-/SD-Karte unter 512MB weiter. Und da Du nicht schreibst, wie Du Deine SD-Karte formatierst: FAT oder FAT16 ist entscheidend, evtl. auch mal mit dem SD-Formatter-Tool versuchen -> Link

  • Hallo Ralf,
    ich habe die Karte mit Windows in Fat formatiert.
    Ich habe noch ein Problem,habe versucht ein Neuinstallation-nun wird angezeigt SHELL-XML Parsing Error.Die settingsdatei (settings xml)im MyFlashDisk,menu,autostart ist leer.Wie kann ich das korrigieren.Habe meine Inst.CD durchsucht aber nichts gefunden
    Gruss henner

  • Hallo alle zusammen,
    endlich habe ich es geschaft mein Navi neu aufzusetzen,auch das flashen hat nun geklappt.
    Nochmals herzlichen Dank an alle,die sich hier mit eingebracht haben.
    Doch mein Problem, keine Kartenerkennung, besteht weiter.
    Ich habe mehrmals,Dank Ralfs Flash-Anleitung über USB,R22 u. R23 geflasht.
    Dann Gopal neu geladen,immer über PC.
    Trotzdem erkennt das Gerät die SD Karte nicht. So langsam bin ich der Meinung,es mit einem Hardwarefehler zusammen hängt.
    Ich werde es wohl od.übel Medion einschicken müssen.
    Euch allen noch ein schönes WE,
    viele Grüsse v. der Küste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :smt022

  • Und wenn's an der SD liegt? Und nochmal zur Sicherheit nachgefragt: die SD-Karte beinhaltet schon die korrekte Setup-Struktur für GoPal (denn die muß ja nach 'nem Flash neu installiert werden)?

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.