Kartendarstellung mit Aussetzern

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir Langfinger mein P4420, mit dem ich abgesehen von der Freisprecheinrichtung sehr zufrieden war, entwendet haben, habe ich mir am letzten Donnerstag bei Aldi-Süd das E4430 zugelegt.
    Die Freisprecheinrichtung mit meinem N82 klappt bestens. Dafür bin ich mit der Navigationsleistung unzufrieden: Die Kartendarstellung hat immer wieder Aussetzer. D.h. auf einmal bleibt die Darstellung an einem Punkt stehen und erst nach einigen Sekunden, bestimmt teilweise fast eine halbe Minute, springt die Darstellung wieder an die richtige Position.
    Auch kommen die Sprachansagen machmal erst in allerletzter Sekunde.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Da der Navirunner-Skin schon auf meinem P4420 beste Dienste verrichtet hat, habe ich diesen in der Version 2.1 auch gleich auf dem E4430 aufgespielt. Softwareversion ist die AE4.5.


    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte!!

  • Mh manchmal liegt es einfach an der Vorinstallation, ich würde das Navi einmal komplett neu aufsetzen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo!


    Das Problem mit der verzögerten/hinterher hinkenden Kartendarstellung habe ich bei meinem E4430 leider auch. Hab das System neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.


    Die Sprachanweisung und die Anzeige in der obigen Leiste funktionieren aber korrekt und kommen zu den "gefühlt" richtigen Zeitpunkten. Nur die Karte kommt insbesondere beim Abbiegen und in Kreiseln nicht hinterher.


    Hab hier im Forum auch etwas vom abändern eines Wertes in einer Datei gelesen, aber ich hab das Gefühl dass hiermit lediglich die Position der Fahrzeugmarkierung verschoben wird und nicht das Problem (also Ausrichtung etc.) gelöst wird.


    Hat jemand eine Idee, was man hier noch versuchen könnte?

  • Hallo milipp
    Hast du dein 510T schon mal geflasht? Vlt. funktioniert es dann besser mit der Kartendarstellung.
    Flash im Downloadbereich.

  • hy,
    hab dasselbe problem mit den nachhinkenden karten mit meinem e443o vomm aldi bei abzweigungen und kreiseln. gefällt mir überhaupt nicht. genauso der sound, grauenvoll. habs heut auf der autobahn getestet und darum auch lauter stellen müssen. ich habs sehr schlecht verstanden da es nur gkratzt hat. bin am überlegen ob ichs wieder zurückgebe und ein navigon 2100max nehme.
    hat jemand noch ne idee zu den oben genannten problemen? dachte auch schon an lautsprechertausch.


    mfg oli

  • Hallo osey,
    hast du das 4430 mit TMCpro? Wen ja hast du die Möglichkeit auf die 4.5.2 Updaten, damit sollen einige Fehler behoben werden.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • hy,
    nein ist die mit tmc. hab das gefühl das während der ansagen und zeitgleichen pfeildarstellungen an der seite bei abzweigungen, kann das gerät nicht noch gleichzeitig die aktuelle position auf der karte darstellen. darum bleibt der pfell des fahrzeugs vor der kreutzung stehen und friert ein. geht erst wenn mann über der kreutzung ist wieder weiter.


    mfg oli


    gibts für meins kein update?

  • gibts für meins kein update?[/quote]



    leider noch nicht. Laut Navirunner soll für die Version TMC auch ein Update wohl kommen.
    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Zitat von brummi1844

    Hallo milipp
    Hast du dein 510T schon mal geflasht? Vlt. funktioniert es dann besser mit der Kartendarstellung.
    Flash im Downloadbereich.


    brummi1844:
    Was meinst du denn mit 510T? Ist das die alternative Bezeichung des E4430?

  • Hallo Zusammen,


    wollte nur noch mal nachhören, ob es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung gibt.


    Nach meinem Kenntnisstand hat es nämlich bislang kein Update für die einfache TMC-Variante gegeben. Oder ist da etwas an mir vorbeigegangen?

  • Weder ein Flashrom, noch ein Update für die Soft in der einfachen Ausführung. Leider :smt010

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.