Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuling Avatar von immodealer
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kartendarstellung mit Aussetzern

    Hallo zusammen,

    nachdem mir Langfinger mein P4420, mit dem ich abgesehen von der Freisprecheinrichtung sehr zufrieden war, entwendet haben, habe ich mir am letzten Donnerstag bei Aldi-Süd das E4430 zugelegt.
    Die Freisprecheinrichtung mit meinem N82 klappt bestens. Dafür bin ich mit der Navigationsleistung unzufrieden: Die Kartendarstellung hat immer wieder Aussetzer. D.h. auf einmal bleibt die Darstellung an einem Punkt stehen und erst nach einigen Sekunden, bestimmt teilweise fast eine halbe Minute, springt die Darstellung wieder an die richtige Position.
    Auch kommen die Sprachansagen machmal erst in allerletzter Sekunde.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Da der Navirunner-Skin schon auf meinem P4420 beste Dienste verrichtet hat, habe ich diesen in der Version 2.1 auch gleich auf dem E4430 aufgespielt. Softwareversion ist die AE4.5.

    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte!!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Mh manchmal liegt es einfach an der Vorinstallation, ich würde das Navi einmal komplett neu aufsetzen.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von milipp
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Das Problem mit der verzögerten/hinterher hinkenden Kartendarstellung habe ich bei meinem E4430 leider auch. Hab das System neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

    Die Sprachanweisung und die Anzeige in der obigen Leiste funktionieren aber korrekt und kommen zu den "gefühlt" richtigen Zeitpunkten. Nur die Karte kommt insbesondere beim Abbiegen und in Kreiseln nicht hinterher.

    Hab hier im Forum auch etwas vom abändern eines Wertes in einer Datei gelesen, aber ich hab das Gefühl dass hiermit lediglich die Position der Fahrzeugmarkierung verschoben wird und nicht das Problem (also Ausrichtung etc.) gelöst wird.

    Hat jemand eine Idee, was man hier noch versuchen könnte?

  5. #4
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Hallo milipp
    Hast du dein 510T schon mal geflasht? Vlt. funktioniert es dann besser mit der Kartendarstellung.
    Flash im Downloadbereich.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  6. #5
    Neuling Avatar von osey
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hy,
    hab dasselbe problem mit den nachhinkenden karten mit meinem e443o vomm aldi bei abzweigungen und kreiseln. gefällt mir überhaupt nicht. genauso der sound, grauenvoll. habs heut auf der autobahn getestet und darum auch lauter stellen müssen. ich habs sehr schlecht verstanden da es nur gkratzt hat. bin am überlegen ob ichs wieder zurückgebe und ein navigon 2100max nehme.
    hat jemand noch ne idee zu den oben genannten problemen? dachte auch schon an lautsprechertausch.

    mfg oli

  7. #6
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo osey,
    hast du das 4430 mit TMCpro? Wen ja hast du die Möglichkeit auf die 4.5.2 Updaten, damit sollen einige Fehler behoben werden.

    Gruß
    Paule11
    Gruß Paule

  8. #7
    Neuling Avatar von osey
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hy,
    nein ist die mit tmc. hab das gefühl das während der ansagen und zeitgleichen pfeildarstellungen an der seite bei abzweigungen, kann das gerät nicht noch gleichzeitig die aktuelle position auf der karte darstellen. darum bleibt der pfell des fahrzeugs vor der kreutzung stehen und friert ein. geht erst wenn mann über der kreutzung ist wieder weiter.

    mfg oli

    gibts für meins kein update?

  9. #8
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    gibts für meins kein update?[/quote]


    leider noch nicht. Laut Navirunner soll für die Version TMC auch ein Update wohl kommen.
    Gruß
    Paule11

  10. #9
    Neuling Avatar von milipp
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von brummi1844
    Hallo milipp
    Hast du dein 510T schon mal geflasht? Vlt. funktioniert es dann besser mit der Kartendarstellung.
    Flash im Downloadbereich.
    @brummi1844:
    Was meinst du denn mit 510T? Ist das die alternative Bezeichung des E4430?

  11. #10
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Nein, da hat brummi sich wohl vertan. Und für das E4430 liegt (leider) kein Flashrom vor.
    Gruß
    TeeSteinchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P4445 dunkler Punkt links unten in der Kartendarstellung
    Von Leon_ im Forum GoPal P4440 / P4445
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:20
  2. E4430 & Navirunner V3 - Kartendarstellung wird dunkel
    Von Vincent05 im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:50
  3. Kartendarstellung 4430
    Von Bocke im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •