Gerätecode GoPal 4410 länger anzeigen

  • :zzz :zzz :zzz
    Zur Freischaltung bei Medion muss der Gerätecode eingetragen werden.
    Dieser wird beim Start des 4410 nur wenige Sekunden angezeigt, so dass ein Mitschreiben unmöglich ist.
    Wie kann ich den Gerätecode länger sichtbar machen?

  • Hallo Pasubio und willkommen im Forum
    Du musst den Assi von DVD oder CD installieren. Der fordert dich auf dein Navi mit dem PC zu verbinden, danach siehst du :)) solange du willst :)) den Gerätecode

  • Zitat von brummi1844

    Hallo Pasubio und willkommen im Forum
    Du musst den Assi von DVD oder CD installieren. Der fordert dich auf dein Navi mit dem PC zu verbinden, danach siehst du :)) solange du willst :)) den Gerätecode


    Oder besser die aktuelle Version 4.00.047 von der Mediongopal.de Website, da diese erhebliche Funktionserweiterungen zur Verfügung stellt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von brummi1844

    Hallo Pasubio und willkommen im Forum
    Du musst den Assi von DVD oder CD installieren. Der fordert dich auf dein Navi mit dem PC zu verbinden, danach siehst du :)) solange du willst :)) den Gerätecode




    Bedanke mich für die Hilfe,
    aber leider funktioniert das bei meinem GoPal 4410 nicht.
    Nach dem Verbinden des Navi nach Aufforderung sehe icht wie üblich den Gerätecode nur kurz und dann erscheint das Medion GoPal Startbild.


    Bin leider totaler Laie und meine Englischkenntnisse sind gleich null.


    Beim Installieren des Assistenten habe ich im Bereich Flash Disk? usw..
    was falsch gemacht.
    Was ist auf der 1GB-SD Karte die im Navi steckt enthalten oder ist die leer? Die Basisdaten sind ja im internen Speicher enthalten.
    Der Assistent hat auch kein Symbol auf meinem Desktop abgelegt.


    Wer kann mein Chaos entwirren?



    :zzz

  • 1. Der Assi wird auf dem PC installiert. Der fordert dich, nach erfolgreicher Installation, auf dein Navi mit dem PC zu verbinden. Dies geschieht mit dem beim Kauf enthaltenem USB Kabel. Den Assi neuester Version, wie TeSte empfohlen hat, gibt es HIER.
    Nach dem Verbinden - Navi mit PC - siehst du im Assi dein Gerätecode.

  • Hi pasubio!


    Dein Chaos scheint so groß, das mußt Du mal selber ordentlich entwirren! ;) Das GoPal-Wiki hilft Dir auch dabei.


    Welches OS läuft auf Deinem PC? Bei XP: hast Du auch das aktuelle ActiveSync 4.5 installiert?

  • Hallo pasubio


    beim starten siehst du nicht den Gerätecode sondern die ROM Anzeige.
    Starte die Navigation mit den neuen Karten und dir wird der Gerätecode in der Navigation angezeigt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.