500T macht nix mehr

  • Hallo Leute :smt006


    Bei meiner Fehlersuche bin ich bei euch gelandet und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!


    Habe hier ein 500T (M2) liegen, der sich nicht mehr einschalten lässt. Wenn ich das Netzteil anklemme leuchten noch die beiden LED´s, das war es dann aber auch schon :smt085 Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen. Der Besitzer wollte GoPal4.0 drauf machen und dann ging nix mehr.


    Kann man das Teil so noch retten, oder muss es ab zum Service?


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Hallo!


    Danke erstmal für die Antwort! Bis Schritt 6 komme ich :)) ab dann passiert nix mehr, egal ob ich Ladestecker drin hab oder nicht - kein blaues Menü :smt009


    SD ist ne EMTec 2GB auf FAT16 formatiert.

  • Am besten benutzt du eine SD Karte <1 GB. Besser 512 MB. FAT 16 ist i.O. Ich flash mein 510er mit einer 1 GB Karte. Die Kartengröße hat starken Einfluss auf´s Gelingen!!!!!!!!

    Kommt überhaupt keine Meldung? Lass das Gerät erstmal ein paar Minuten am Ladegerät.


    Viel Erfolg


    Helmut

  • Zitat von Helmut.A

    Die Kartengröße hat starken Einfluss auf´s Gelingen!!!!!!!!


    Hmm, hab ich >>>HIER<<< auch grad gelesen. Also ne 256er Karte rausgekramt, Fat16 form., beide Dateien einzeln drauf kopiert - ohne Erfolg.


    Zitat von Helmut.A

    Kommt überhaupt keine Meldung? Lass das Gerät erstmal ein paar Minuten am Ladegerät.


    War die ganze Nacht am Ladegerät. Ausser das die LEDs angehen wenn ich den Ladestecker reinstecke passiert nüschts.

  • passiert denn etwas wenn du den kleinen Schiebeschalter an der Unterseite des Gerätes ab und wieder einschaltest? Halte direkt danach mal die mittleren beiden Schalter an der rechten Seite gedrückt. Was passiert?

  • Zitat von Helmut.A

    passiert denn etwas wenn du den kleinen Schiebeschalter an der Unterseite des Gerätes ab und wieder einschaltest?


    So passiert nix. Wenn ich den Netzstecker dran hab, gehen die Leds aus.


    Zitat von Helmut.A

    Halte direkt danach mal die mittleren beiden Schalter an der rechten Seite gedrückt. Was passiert?


    Passiert auch nix - tote Ware?

  • Sorry, weiss auch nicht weiter. Vieleicht meldet sich ja noch ein Experte.
    Reparatur vom Service lohnt sich bei den heutigen Preisen für Neugeräte meiner Meinung nach nicht.


    Gruß


    Helmut

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.