315T GPS Verbindung nur bei ruhigem liegen.

  • Hallo,



    Bin gestern Abend auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich durch die Beiträge gewühlt. Leider habe ich nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.


    Ich hatte mein GPS laengere Zeit nicht in Gebrauch. Desswegen legte ich es einige Zeit raus, wegen kaltstart. Hab es auf das Dach meines Autos gelegt und hatte auch ziemlich schnell 7 Sateliten gefunden.


    Soweit so gut... Doch wenn ich das Gerät dann runter nehme, oder mit ins Auto. Habe ich keine Verbindung mehr. Ich bin auch etwas rumgefahren, nichts zu machen.


    Wie kann ich dieses Problem lösen? Wuerde mich ueber jede Idee freuen. :)



    (Cleanup hab ich schon gemacht, hardreset, neuinstallation alles gemacht)


    Wuerde GoPal 4.0 da helfen? (verbesserungen, bugfixes?!)


    gruß

  • Hallo c3ns0
    GPS hat nichts mit der Software zu tun. Das könnte ein Hardwareproblem sein.
    Gebe mal in der Forumssuche GPS ein, da gibt es etliche Beiträge mit GPS probs.

  • Hallo,


    Vielen dank fuer deine schnelle Antwort!


    Ich glaube du hast Recht, Hardware-Problem.


    Hab das Forum durchsucht leider kein Erfolg.


    Trotzdem vielen Dank



    Gruß

  • Ich denke es ist ein Fall für den Service, das Gerät sollte ja noch Garantie haben, oder kannst du dich an einen Sturz vom Gerät erinnern, hört sich alles nach nem Problem mit der GPS Antenne an, wenn selbst im Gehen, er das GPS Signal verliert.

  • Wenn es im Freien aber keine Probleme macht, sollte es evtl. an einer metallbedampften Windschutzscheibe des Autos liegen. Dann würde eine externe GPS-Antenne helfen, die am extra dafür vorgesehenen Platz an der Scheibe innen positioniert werden müsste.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vielen Dank erstmal für die Beiträge!


    Zitat von modetojoy

    Ich denke es ist ein Fall für den Service, das Gerät sollte ja noch Garantie haben, oder kannst du dich an einen Sturz vom Gerät erinnern, hört sich alles nach nem Problem mit der GPS Antenne an, wenn selbst im Gehen, er das GPS Signal verliert.


    Leider hat das Gerät keine Garantie mehr.
    Nun weiss ich nicht was ich machen soll, Gerät zum Service oder einfach auf ein neues sparen. An einen Sturz kann ich mich nicht erinnern :( Falls es an der GPS-Antenne liegt, was kommt auf mich zu finanziell gesehen?


    Resp. Welches neue Gerät ist empfehlenswert? Sollte Stabil sein, gute Verbindung haben.
    MP3 Player und solche Sachen muessen nicht sein, benutz ich eh nicht ;)


    Zitat von TeSte

    Wenn es im Freien aber keine Probleme macht, sollte es evtl. an einer metallbedampften Windschutzscheibe des Autos liegen. Dann würde eine externe GPS-Antenne helfen, die am extra dafür vorgesehenen Platz an der Scheibe innen positioniert werden müsste.


    Auch im Freien funktioniert es nicht einwandfrei.... Solange es ruhig liegt und die GPS Antenne nach oben zeigt, alles ok.


    Nimm ich es dann und beweg es, kann ich es schon wieder vergessen...
    Da wird wohl was kaputt sein :(
    Falls die Reparatur zu teuer wird koennen sie das Gerät behalten :(



    Edit:


    Ich habe das P4425 gefunden im Internet fuer rund 250€. Ist das ein Gerät was empfehlenswert ist? Wuerd mich ueber weitere Beiträge freuen

  • Gehe doch mal aufs PORTAL, da wird das 4430 für 179 € beschrieben. Zu erwerben bei ALDI. :top

  • Zitat von c3ns0

    Leider handelt es sich bei diesem Navi um die E-Version, ist die P-Version nicht besser?


    Du hättest wohl recht, wenn es außer dem E4430 auch ein P4430 gäbe.


    Und das P4425 darf wohl als das Medion-Modell bezeichnet werden, dass den unrühmlichen Rekord hält, das Medion-Navi zu sein, welches seinen Besitzern den meisten Ärger beschert. Sieh dich um im Forum.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @ c3ns0
    Naja, wenn ich in der Geräteübersicht die beiden vergleiche, ist da nicht "viel" unterschied. Das 4425 hat 64mb mehr Ram und man kann daran ein Active Cradle anschließen.
    Dafür dann 79 € mehr :smt017. Und TeSte sein Einwand sollte auch mit einbezogen werden.

    Zitat von TeSte

    ...das P4425 darf wohl als das Medion-Modell bezeichnet werden, dass den unrühmlichen Rekord hält, das Medion-Navi zu sein, welches seinen Besitzern den meisten Ärger beschert.


    Entscheiden musst du ganz allein. Viel Glück dabei :top

  • Hm... stimmt fuer diesen Unterschied sind 79€ schon viel...


    Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. :)


    Vielen Dank fuer die Beiträge! :)



    Edit:


    Habe mich durchgelesen und finde es eine Frechheit, dass solch unfertige und fehlerhafte Produkte wie das P4425 auf den Markt kommen.


    Vielen Dank für die Warnungen. Ich hohl mir das E4430 von Aldi und dann ueber Gopal Assistent den TMC-PRO Patch. Damit werd ich wohl gluecklicher sein. :)


    Noch ein Navi was nicht funktioniert kann ich nicht gebrauchen :)

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.