Poi convertieren von "cvs" Garmin/tomtom zu GoPal

  • Hallo
    Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer von einem Medion.
    Habe euch über google gefunden. Cooles board hier.


    Mein Problem:


    Ich möchte ein Poi für Gastankstellen in die Navisoftware convertieren leider weiß ich überhapt nicht wie das laufen soll.
    Das Gerät wird zwar mit Pois ausgeliefert aber leider keine Gastankstellen dabei. Ich verlinke mal auf eine "cvs" Datei vieleicht kann jemand sie für den
    4430 convertieren. Gerät ist ein Medion 4430/GoPal Navigator Soft ver. 4.5A


    Hier der Link zur Datei Autogasdatei


    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke
    Somaya

  • Hallo somaya und Willkommen im Forum


    Zusätzliche POIs bei der Gopal 4.5 gehen nur mit einer Zusatzsoft, POI Warner oder POI Observer.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo somaya und Willkommen im Forum


    Zusätzliche POIs bei der Gopal 4.5 gehen nur mit einer Zusatzsoft, POI Warner oder POI Observer.



    Danke Danke
    hab das poi wrner tool schon drauf funzt alles bestens.
    29 Euronen Investiert. Leider ist die Soft nur für ein Navi zugelassen.
    Bei Geräte Wechsel wird immer neu abgegriffen. Selbst Bill Gates läßt dir da mehr Spielraum. Beim anmelden der Soft auf der web habe ich 3 Sicherheitsnummern bekommen. Der Prgramierer scheint wohl sehr vorsichtig zu sein /Angst um seine Kohle?) Nochmals danke für die schnelle Hilfe. Die Aldi poi ist eine extra Geschichte auf dem Eprom, GoPal. Die GOPAL Leute aus Erlangen (Elektrobit) machen auch ein großes gedöns um ihre PoiSoft. Andere Hersteller sind da nicht so kleinlich. Stichwort TOMTOM/GARMIN/NAVIGON ...


    Alle wollen nur das eine.




    Gruß


    somaya

  • Zitat von Wolle 666

    Moin somaya,


    Alle wollen nicht nur das eine, sie wollen dein "Bestes"!


    Denn heute zählt nur noch der Gewinn. Der Kunde bleibt schon längst auf der Strecke.


    Wolle, du hast ja so recht. Aber was soll ich machen habe meine Kiste auf Autogas umrüsten lassen, deshalb brauche ich genaue Angaben vom navi wo die Tanken sich befinden. Es macht eben einen Unterschied für 0,67 Cent den Liter zu Tanken oder 1,30 Euro zu bezahlen. Deshalb habe ich dem Softentwickler die Kohle gegeben. Das Medion den Zugang für externe Poi sperrt ist etwas armselig. Nun ja muß das Ding ja nicht kaufen, selber Schuld. Aber für 179,- mit deeeeen Features konnte ich einfach nicht wiederstehen. Selbst das Navigon MAX 2110 hat nicht solch einen Lieferumfang. Dazu kommt noch das Max kostet 50 €uro mehr.


    Danke für deine Wortmeldung


    Gruß


    Somaya :smt020

  • Zitat von somaya

    hab das poi wrner tool schon drauf funzt alles bestens.
    29 Euronen Investiert. Leider ist die Soft nur für ein Navi zugelassen.
    Bei Geräte Wechsel wird immer neu abgegriffen.


    Blödsinn! :smt017 Sorry, aber das ist - so wie Du das schreibst - nicht korrekt: der Wechsel auf ein anderes Gerät ist kostenlos, nur der Wechsel auf eine andere Software kostet was, also Wechsel PNA465 mit GoPal zu PNA465 mit MN|6 bspw.! Logisch, Du brauchst ja auch einen anderen POI-Warner. ;)
    Aber ein Wechsel vom 4410 mit GoPal V3 zum 4430 mit V4.5 ist kostenlos.

  • Zitat von Ralf25


    Blödsinn! :smt017 Sorry, aber das ist - so wie Du das schreibst - nicht korrekt: der Wechsel auf ein anderes Gerät ist kostenlos, nur der Wechsel auf eine andere Software kostet was, also Wechsel PNA465 mit GoPal zu PNA465 mit MN|6 bspw.! Logisch, Du brauchst ja auch einen anderen POI-Warner. ;)
    Aber ein Wechsel vom 4410 mit GoPal V3 zum 4430 mit V4.5 ist kostenlos.



    Also von "GoPal Medion" zu Tomtom kostet Extra und zwar die Hälfte.
    Das ganze geht einmal? Danach wieder voller Preis oder liege ich da falsch?

  • Zitat von somaya

    Das ganze geht einmal? Danach wieder voller Preis oder liege ich da falsch?


    Wo hast Du denn diese Info her?


    Solche Wechsel macht man ja üblicherweise über das Profil-Login: http://www.navigating.de/cms/index.php?id=7 und bei Wechsel-Problemen/-fragen genereller Art ist immer noch deren Support (oder die FAQs) da.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.