Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuling Avatar von bigneo99
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Bin am verzweifeln, Brauche dringed eure Hilfe

    Hallo, Bin der Neue ;-)

    Ich habe mir vor ein paar Monaten das P4425 M5 gekauft. Habe bei fast jeder Tour das Teil reseten müssen weil es hängen geblieben ist oder sich ausgeschalten hat, oder die Farbe gewechselt hat. Habe also verschiedenste Fehlerbilder. Nun muss ich dazu sagen das ich um vieleicht mal ein paar MP3s über den FM.Transmitter aufs Radio laufen zu lassen mir eine 8Gb Speicherkarte eingesetzt habe, vieleicht spielt ja auch das eine große Rolle. Hab mich hier durch euer doch sehr aufschlussreiches Forum gelesen und einiges ausprobiert, aber nie den gewünschten Erfolg gehabt.

    Beispiel 1: Habe versuch das Flashrom (momentan K3.1 E1.4) auf 3.0 oder 3.3 zu bringen aber auch wenn ich nach anleitung gehe passiert nichts. genauso geht es mir wenn ich von Navigator4.0 auf 4.1 updaten will, dort seh ich wenigstens das er irgendwas installiert aber im Nachhinein hab ich doch die alte Version noch drauf.


    Wichte Frage als erste, kann es an der große Speicherkarte liegen die ich unter Viesta mit Fat16 formatiert habe?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo bigneo99,

    siehe hier

    http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...ible_SD-Karten

    also dürfte es nicht an der SD-Karte liegen.

    Hier die Medion Update fürs 4425

    http://www1.medion.de/site/service_~...r_~u~_updates/

    gib bei der Volltextsuche einfach 4425 ein.

    Dann einfach nach der Anleitung arbeiten. Sollte es nicht klappen melde dich noch mal.

    Gruß
    Paule11

  4. #3
    Einsteiger Avatar von haku
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn du von Navigator 4.0 auf 4.1 updaten willst, solltest du 4.0 vorher deinstallieren dann gehts !!!

  5. #4
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Wenn er die GoPal 4.0 hat, muss er übern Assistenten auf die 4.1 Updaten.

    Gruß
    Paule11

  6. #5
    Neuling Avatar von bigneo99
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Also ich habs eben nochmal über den Assi versucht, hab knapp 1,5 Stunden laufen lassen müssen, für das komplettpacket mit Karten und Navigator. hab dann einen Softreset gemacht und mir wird beim Start immernoch v4.0.2.


    Zu dem Flashrom kann ich nichts weiter sagen, hab die eine Dadei wie beschrieben auf die leere Sd Karte gemacht und nach Anleitung ins navi gepack. Wenn ich nun die Plustaste gedrückt halte und den Schiebeschalter auf on schiebe, läd das Navi als wenn nichts gewesen währe, heißt ich kann die Plustaste solange drücken bis ich im Haubtmenü bin. oder aber nur während der zeit wo ich den Schiebeschalter betätige, es läd halt einfach normal hoch.

    Hakus Aussage hab ich jetzt noch nicht versucht da wollt ich erst noch andere Meinungen zu hören.

    Vielen Dank das ihr euch die Mühe macht mir zu helfen.

    gruß Neo

  7. #6
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Bigneo99 es sind 2 Dateien, du must einmal den Bootloader und dann nochmal den Kernel draufsetzen.

    Gruß
    Paule11
    Gruß Paule

  8. #7
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Bigneo99 wen du nicht die PE Version hast zeigt er 4.0.1 an.

    Im Menü must du mal das Werkzeug anklicken, unten rechts das i da kannst du nach der Version schauen.

    Gruß
    Paule11
    Gruß Paule

  9. #8
    Neuling Avatar von bigneo99
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Die PE version ist do das komplette mit TMCPro oder? ich hab TMCPro.

    Das mit dem Bootloader und dem Kernel hab ich versucht aber in der Anleitung steht das er selbstständig installiert und mich dann auffordert die Karte rauszunehmen, aber bei mir läd das navi ganz normal hoch ohne was zu installieren.

    Das mit dem Werkzeug check ich gleich nochmal.

  10. #9
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    [quote="bigneo99"]Die PE version ist do das komplette mit TMCPro oder? ich hab TMCPro.

    Das ist richtig.

    Hast du auch die zwei separat installiert?

    Wo die 4.1 rauskam wollte mein Assi auch nicht von der 4 auf die 4.1 Updaten. Habe den Assi neu installiert und dann ging es weiß nicht warum.



    Gruß
    Paule11


    Gruß
    Paule11

  11. #10
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bigneo99
    Zu dem Flashrom kann ich nichts weiter sagen, hab die eine Dadei wie beschrieben auf die leere Sd Karte gemacht und nach Anleitung ins navi gepack. Wenn ich nun die Plustaste gedrückt halte und den Schiebeschalter auf on schiebe, läd das Navi als wenn nichts gewesen währe, heißt ich kann die Plustaste solange drücken bis ich im Haubtmenü bin. oder aber nur während der zeit wo ich den Schiebeschalter betätige, es läd halt einfach normal hoch.
    Aber du hast doch wöhl, wie in der PDF beschrieben, ein Format Flash aus dem CleanUp Menü gemacht?
    Ich denke das du das nicht gemacht hast, sonst würde dein Navi nicht hochfahren, soll heißen, da ist die Soft noch drauf.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer braucht eure Hilfe
    Von DJShorty im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 19:40
  2. P4425 gekauft, brauch eure Hilfe
    Von Wisli im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 10:01
  3. Brauche eure hilfe
    Von laila82 im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 10:06
  4. Brauche Hilfe
    Von michi1008 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 10:18
  5. Update PE1.1 auf PE 2.0 - Brauche Eure Hilfe
    Von Levitra im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 18:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •