Was ist besser, P4425 oder E4430?

  • Hallo,


    nachdem ich gesehen habe, dass es ab Donnerstag das E4430 bei Aldi gibt, bin ich schwer am überlegen mir ein Navi zuzulegen. Jetzt habe ich aber gesehen, das es kein Active Cradle unterstützt und auch keinen FM transmitter hat. Bei Amazon gibts das P4425 mit FM-Transmitter-Halterung für das selbe Geld.


    Schonmal Danke an alle. Wäre schön wenn Ihr mir schnell antworten könntet weil ich ab heute Abend für paar Tage kein Inet zur Verfügung habe.

  • *willkommen* King_of_Hell


    du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Das 4425 wird angeboten mit Kartenmaterial von Westeuropa oder Europa, TMC oder TMCpro und mit Active Cradle oder nur Halterung. Das 4425 hat die 4.1 Software, das 4430 hat die 4.5 Software die beiden sind nicht Kompatibel. Die Entscheidung wird einen nicht leichtgemacht.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • 4.1 und 4.5 sind nicht kompatibel oder das 4.5 vom 4430 ist nicht das selbe wie das 4.5 vom 4425? Was würdest Du denn empfehlen wenn Du die Wahl hättest?

  • Herzliches Willkommen auch von mir.


    Guck dich hier mal nach den Erfahrungen mit dem P4425 um. Du wirst wohl zum E4430 greifen, denn das P4425 hat seinen Käufern wohl wirklich viel Ärger beschert.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also ich habe das 4425 mit Active Cradle, wie TeSte schriebt hatte ich auch viel Ärger mit GoPal 4.1 seit dem ich die GoPal 4.52 fahre sind die Probleme behoben. Eine Möglichkeit ist das PE 4425 mit
    Active Cradle zu kaufen die DVD in der Bucht zu verkaufen und dort die Software AE 4.5A mit TMCpro zu holen.
    Von der Hardware bin ich sehr zufrieden.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Das erste, was beim P4425 zu tun wäre, ist wohl sich um die Firmware zu kümmern - oder? Was das teilweise für ein Verschlimmbessern war und ist. Instantfix für den superschnellen Satellitenfix als Supersache beworben und dabei unbedingt zu deaktivieren, um überhaupt das Ding funktionstüchtig zu machen. Rom-Versionen - was war da alles? 2.8 - 3.0 -3.3 - 3.6 - und alles Interimslösungen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Jetzt mit der GoPal 4.52 und dem K. 3.3 bin ich zufrieden, aber die K.3.6 ohne Satellitenfix funktioniert bei mir auch nicht fehlerfrei. Ich glaube dass die GoPal 4425 mit Gewalt noch ins Weihnachtsgeschäft 2007 rein musste und deshalb noch nicht ausgereift war.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.