GoPal E4435 vs. GoPal E4430

  • Huhu,
    habe mich gerade (auch Dank des Forums) zum Kauf einer GoPal Navi entschieden.


    Da kommt mir nächsten Do. (30.10.) Aldi-Süd mit dem E4430 ganz Recht.


    Allerdings würde mich natürlich das TMCpro interessieren und da gibt es bei Medion das E4435 für 20 Euro mehr.


    Für mich als "noch Leihe" ist das durchaus ein Schnäppchen, da lt. Medion HP die neueste AE 4.5 bereits enthalten ist, also softwaremäßig kein Unterschied zu Aldi, richtig?
    64 MB RAM und 1GB ROM, ist doch auch ein Vorteil und Speicherkarten gibts doch überall günstiger oder sehe ich da was falsch?


    Ich bin nun etwas ratlos :smt017 und freue mich über eine kurze Kaufberatung.


    Lieben Dank :smt007

  • Hallo Hanni *willkommen* im Forum
    Da du dich neu angemeldet hast, hast du alle Freiheiten und kannst überall rumstöbern. Hier leg ich dir unser WiKi ans Herz. Auf diesen Seiten wird viel erklärt unter anderem auch deine Frage --> HIER :top
    Wenn du viel auf Autobahnen unterwegs bist, ist die Option TMC pro mit Sicherheit vorteilhafter.

  • Hallo Hanni,


    bei dem E 4430 hast du das Kartenmaterial für ganz Europa drauf aber auch nur mit TMC, das TMCpro könntest du dir über den GoPal Assistenten für 29,95€ kaufen.


    Das E 4435 ist mit TMCpro aber hat nur West-Europa Karte drauf dieses solltest du auch bedenken.


    Gruß
    Paule11 :)

    Gruß Paule

  • Dann sag ich mal brav Dank, für den herzichem Empfang und die schnellen Antworten!
    Es war bei mir wohl doch etwas früh, die Gerätegegenüberstellung aus dem Wiki hatte ich Laie schon als weiteren Tab aufgerufen, dann aber einfach wieder geschlossen ;-).


    Werde mir also das E4430 zulegen und dann über den GoPal Assi TMCPro dazukaufen.
    Hab dann das ganze Kartenmaterial für Europa, 2,5 GB Speicher, TMCPro und damit ein hoffentlich Supernavi.


    Ich hoffe, das ist nun alles richtig so, sonst haut mir bitte rechtzeitig auf die Finger :)


    LG Hanni

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.