Navigation bricht ab

  • Hallo,


    habe das Problem, dass mein E4430 (MD 96960, Aldi) gelegentlich die Navigation verweigert und einfach ins Hauptmenu zurückkehrt. Ich habe den Eindruck, dass dies immer dann passiert, wenn durch TMC ein Stau erkannt und eine Routenneuberechnung erfolgt ist. Nach Neustart der Navigation werde ich gefragt, ob die Route fortgesetzt werden soll. Wäre sehr interessant zu erfahren, ob sonst jemand dieses Problem kennt? An der Software wurde nichts verändert. Es handelt sich um den originalen Auslieferungszustand.


    Für Antworten bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße, Emilius

  • Hmmm aber bei nem ALDI wären die Foren wohl übergeschwappt oder? Das müsste zumindest bekannt sein.
    Welcher isses denn ? Mit TMCpro oder ohne?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak und TeSte,
    zunächst danke für die Antworten.
    Es handelt sich um das E4430-Angebot von Aldi-Nord am 04.09.08. TMCPro ist nicht vorhanden. Modell MD 96960.


    Viele Grüße, Emilius

  • Hallo emilius


    hast du das Navi schon neu aufgesetzt so wie TeSte es schon empfohlen hat?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    habe das Navi mittels mitgelieferter 2GB-Karte neu aufgesetzt: Gleicher Fehler war zu erkennen. Habe dann eine jetzt kürzlich bei Aldi-Süd erworbene 4 GB-Karte verwendet,- also das Navi nochmals neu aufgesetzt. Nun funktioniert alles prima. War also möglicherweise ein (Kontakt?)-Problem der Originalkarte.


    Gruß und Dank, Emilius

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.