Problem nach Flash Update

  • Ich habe nach Anweisung den Flash-Update gemacht. Nur wenn ich den PNA wieder einschalte, will er von mir die Speicherkarte, die aber im Slot steckt. Auf dem PC sehe ich das die Dateien auch noch alle da sind. Was kann ich tun. Benötige unbedingt am Donnerstag den PNA!

    Grüsse roldi

  • Hallo roldi *willkommen* ,


    erst mal hast du sehr wenig Infos gegeben, was für ein PNA, welche Software was für ein Flash Update.


    Tippe mal in den blauen Dunst.


    SD-Karte ins PNA, Hard – Reset (OFF dann auf on)jetzt müsste es sich neu Installieren.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • @ Paule11
    Das geht natürlich nur, wenn er die Installdateien auf der SD hat.
    @ roldi
    Erstmal herzlich willkommen.
    Diese Frage, möchte ich behaupten, ist mit einer der meist gefragten.
    Nach einem Flash ist deine MFD komplett leer, soll heißen, wie Paule schon angemerkt hat, du musst GoPal neu installieren. Wie das geht steht im WiKi.

  • Hallo brummi1844,


    da er schreibt (Auf dem PC sehe ich das die Dateien auch noch alle da


    sind) gehe ich da von aus


    das er übern Arbeitsplatz Einsicht auf die SD-Karte hat.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Das er Einsicht auf die SD hat ist unbestritten. Aber was meint er mit "Daten"?
    Ich zum Beispiel habe auf meiner SD auch nur die Maps plus PoiObserver, keine Installdateien. Soll heissen, dass er die Maps noch sieht und kann sich nicht erklären, warum das Navi nach einer SD verlangt. Wenn aber keine Soft installiert ist, können auch keine Karte angezeigt werden.

  • Über den GoPal Assistand hast du die Möglichkeit Daten auf Internen Speicher oder Externen Speicher zu Synchronisieren, wenn du über Extern gehst installiert sich das PNA von der SD-Karte selber. Das ist eine Sache der SD-Karte wie groß die ist und was drauf soll. Ich habe eine 4GB Karte für Europa und Telefonbuch, AutoRunCE.exe, install.xml, mnavdce.cab, shell-core.cab und shell-gopal40.cab das ergibt dann 2,31GB.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Wir drehen uns hier im Kreis und schweifen vom Thema ab.

    Zitat von Paule11

    Das ist eine Sache der SD-Karte wie groß die ist und was drauf soll.


    Wenn er die Install nicht drauf hat kann auch nichts installiert werden, dass war mein Anliegen.

  • Naja, er hat das 4410 und die 3er Soft. Ist aber auch egal, da das Gerät und die Soft nicht maßgebend sind. Nach einem Flash muss neu installiert werden, egal welches Gerät.
    Ich kann roldi ja verstehen er hat nähmlich noch den Schmischi Skin drauf gehabt. Der muss natürlich auch neu installiert werden, wenn er den weiter benutzen will. :smt022 Ganz schön viel Arbeit. Ich hoffe nur er hat von seinen Favoriten eine Sicherung gemacht.
    Die Angaben stammen aus seinem Profil.

  • Hallo Paule11 und brummi1844,
    wenn ich ein Hardreset mache und dann den PNA wieder anstelle, bekomme ich die Nachricht: MDPNA470T+PVT+R23+0910. Danach zeigt der PNA dann Medion GoPal in weiss auf rotem Grund und es blinkt zweimal die Stundenuhr auf. Danach kommt dann der Hinweis: Bitte legen Sie die Speicherkarte ein!
    Wenn ich die Bildschirmnachrichten mit GoPal erhalte, ist dann nicht GoPal installiert?
    Oder muss ich wirklich alles neu machen? Die SD-Karte an sich muss doch eigentlich in Ordnung sein, weil ich damit nichts gemacht habe.


    Mein Gerät ist ein Medion P4410 mit Activew Cradle und GoPal 3.

    Grüsse roldi

  • Wie brummi schon richtig darlegte, ist nach dem Flashen KEIN GoPal oder sonstwas installiert! Der rote Screen ist Teil des Flashroms.
    Die SD-Card muss mit den Installationsordnern und -dateien bestückt werden. Wie, steht im Wiki.
    Im Übrigen hat brummi auch schon geschrieben, dass Du diese Problematik mit sehr vielen anderen Usern teilst und insofern das Thema mit Lösung auch schon x mal im Forum zu finden ist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.