470 T - COM Port

  • Hallo Profis, hoffe es kann jemand Helfen.
    Habe mein Gerät abgeschossen. Nachdem ich Flashrom 23 installiert habe, habe ich mit einigen Skins versuche gemacht. Hat auch prima geklappt. Dann habe ich Glopus aufgespielt und auch hier rumexperimentiert. Dabei den COM Port verstellt (Navigation auf COM 2). Danach ging nichts mehr und ich habe das System neu aufgespielt. Jetzt klappt zwar mein Navi in der Aldi-Urversion, aber ich habe keinen Zugriff über Activ Sync (4.5). Er kann mir keinen passenden COM Port zum Datenabgleich finden. Das heißt, ich kann auch keine erweiterten Skins aufspielen. Kann jemand einen Tip geben, wie ich das wieder hin bekomme?

  • Ich kann mir Deinen Fehler zwar nicht genau erklären (der COM-Port dürfte eigentlich für den USB-Transfer keine Rolle spielen, sondern für TMC-/GPS-Empfang), aber wenn alle möglichen Lösungen fehlschlagen (HardReset + Neuaufsetzen, GPS-FactoyReset aus dem CleanUp-Menu), würde ich den Flashvorgang nochmal wiederholen.

  • Hallo Ralf,
    Habe alles hinter mir - Hars-Reset, CleanUp komplett und nochmal einzeln für jede Aktion, Flash auf 22 er Version dann wieder 23ger. Hatte sich nichts geändert.
    Ich habe es, --- bin an einen anderen USB Anschluß gegangen. Komme wieder aufs Gerät.
    Danke für die Versuchte Hilfe
    Hejo

  • OK, Hejo, wenn der Wechsel das Problem löst, umso besser. Aber der bisherige USB-Anschluß lief nicht zufällig über einen HUB?

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.