Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von Hejo
    Registriert seit
    08.10.2008
    Hardware
    Medion MD 96190
    Software
    5
    Skin
    Gopal Word skin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 470 T - COM Port

    Hallo Profis, hoffe es kann jemand Helfen.
    Habe mein Gerät abgeschossen. Nachdem ich Flashrom 23 installiert habe, habe ich mit einigen Skins versuche gemacht. Hat auch prima geklappt. Dann habe ich Glopus aufgespielt und auch hier rumexperimentiert. Dabei den COM Port verstellt (Navigation auf COM 2). Danach ging nichts mehr und ich habe das System neu aufgespielt. Jetzt klappt zwar mein Navi in der Aldi-Urversion, aber ich habe keinen Zugriff über Activ Sync (4.5). Er kann mir keinen passenden COM Port zum Datenabgleich finden. Das heißt, ich kann auch keine erweiterten Skins aufspielen. Kann jemand einen Tip geben, wie ich das wieder hin bekomme?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Ich kann mir Deinen Fehler zwar nicht genau erklären (der COM-Port dürfte eigentlich für den USB-Transfer keine Rolle spielen, sondern für TMC-/GPS-Empfang), aber wenn alle möglichen Lösungen fehlschlagen (HardReset + Neuaufsetzen, GPS-FactoyReset aus dem CleanUp-Menu), würde ich den Flashvorgang nochmal wiederholen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von Hejo
    Registriert seit
    08.10.2008
    Hardware
    Medion MD 96190
    Software
    5
    Skin
    Gopal Word skin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,
    Habe alles hinter mir - Hars-Reset, CleanUp komplett und nochmal einzeln für jede Aktion, Flash auf 22 er Version dann wieder 23ger. Hatte sich nichts geändert.
    Ich habe es, --- bin an einen anderen USB Anschluß gegangen. Komme wieder aufs Gerät.
    Danke für die Versuchte Hilfe
    Hejo

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    OK, Hejo, wenn der Wechsel das Problem löst, umso besser. Aber der bisherige USB-Anschluß lief nicht zufällig über einen HUB?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von Hejo
    Registriert seit
    08.10.2008
    Hardware
    Medion MD 96190
    Software
    5
    Skin
    Gopal Word skin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,
    ne, direkt am Rechner.
    Gruß Hejo

Ähnliche Themen

  1. COM-Port/Baudrate E3132 GPS-Empfänger konfigurieren
    Von Merlin0770 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 18:38
  2. Bluetooth PAN beim 4410 ? Oder zumindest Serial Port...
    Von Megabugx im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 07:13
  3. GPS-Port einstellen
    Von raschmi im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 16:33
  4. Com Port vom P4425
    Von avusgalaxy im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:08
  5. 510T Bluetooth über usb Port ?
    Von tcdesign im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •