Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einsteiger Avatar von niels
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard E4430 Belegung des Klinkensteckers - Mute funktion

    Hallo!

    Kennt jemand die Belegung des 3,5mm Klinkensteckers? Lt. Wiki:

    * Pin C: TMC-Antenne
    * GND: Masse
    * Pin B: unbelegt
    * Pin A: unbelegt


    Nun ist das Problem, das ich mir einen Y-Adapter für die Radio Antenne selbst bauen möchte (Ohne die Wurfantenne zu zerstören). Aus Erfahrung weiß ich, das die 3,5mm 3Pol. Klinkenstecker ein Mute des Lautsprechers bewirken. Und genau dies soll mit meiner Eigenbaulösung nicht passieren.
    Oder liegt es an der Anzahl der Pole?

    Gruß

    Niels

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von Juppheida
    Registriert seit
    28.06.2008
    Hardware
    E3210
    Software
    GoPal AE5
    Skin
    Black Pearl V5 OSM
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo niels,

    ja es liegt an der Anzahl der Pole. Besorg dir dies Kabel http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...85251129019746
    Hier habe ich mal eine Bauanleitung für einen Y-Adapter mit Verstärker reingestellt. http://forum.pocketnavigation.de/thr...98#post1938098

    Gruß
    Jupp

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Peter 50
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    meine Lösung: 3-pol. Mini-Kopfhörer mit (gewinkeltem) 3,5mm Klinkenstecker! Hörerstöpsel abschneiden und Kabel um die Navihalterung wickeln.

    Allerdings müssen die letzten beiden Steckerringe des Klinkensteckers abgezwackt werden. Weil: TCM liegt nur auf dem dem Klinkenstecker am nächsten liegenden Ring an. Wenn die anderen Polringe nicht abgezwackt werden, wird der Lautsprecher auf "Mute" gestellt und funktioniert nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Mute Schaltung (fastmute)
    Von BNetzA im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:27
  2. P4425 Pin-Belegung der KOntakleiste
    Von Nick0205 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:47
  3. PIN-Belegung des Active Cradle
    Von BärBär im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 15:30
  4. Mute Funktion beim MP3 Player!
    Von moarlichris im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 17:48
  5. Belegung der Steckerleiste PNA 470
    Von opipower im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •