Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von dragontas
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard TMC und Sound aus TMC-Sound-Buchse Adapter

    Ich hab mal nen kleinen Adapter gebastelt um TMC und Sound gleichzeitig an der 3,5mm Buchse zu nutzen.

    Bei Conrad gibts 3,5mm 4Pol Klinkenstecker für unter 2,50Eur. Man kann damit gleichzeitig Sound und TMC nutzen, muss aber nen kleinen Elko (ich hab mal 10uF genommen) zwischen Rechts oder Links Kanal und Pin3 löten, da das P4410 sonst den Adapter nicht "erkennt" und den Sound noch zusätlich über den internen Lautsprecher leitet.

    Dann muss nur noch ein Antennenkabel an GND (Pin4) und man hat TMC Empfang.
    MFG D

    noch ne Frage zur Fernbedienung. Es gibt zwar die Hex-Codes der einzelnen Signale, aber um was für eine Verbindung handelt es sich? UART? Baud?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    noch ne Frage zur Fernbedienung. Es gibt zwar die Hex-Codes der einzelnen Signale, aber um was für eine Verbindung handelt es sich?
    Wie meinst du das?
    Die Fernbedienung sendet die Signale an das AC im X10-Protokoll (ist das ein Standard oder nur ein Firmenname?).
    Das AC leitet diese dann an den PNA in einem mir nicht bekannten Protokoll/Schnittstelle an den PNA weiter.
    Dort wandelt das Programm gnsx10ctrl.exe in Tastatureingaben um. Die Scan-Codes (HEX-Werte) hatte ich ja ins Wiki geschrieben.
    Aus diese Tasteneingaben können dann Programme reagieren.

    Gruß,
    Stefan

  4. #3
    Geübter Anwender Avatar von Juppheida
    Registriert seit
    28.06.2008
    Hardware
    E3210
    Software
    GoPal AE5
    Skin
    Black Pearl V5 OSM
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Gute Idee,
    und hier gibt es ein konfektioniertes 4-pol Klinkenkabel mit Cinch-Steckern für 1,95 http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...85251129019746

    Gruß
    Jupp

  5. #4
    Neuling Avatar von dragontas
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Dann würde ich jetzt mal rein Intuitiv sagen ... Pin6 vom Active Cradle mal abhören, hab leider (noch) kein osci hier, aber so komplex wird die verbidung nich sein. ich tippe mal auf UART. Ausser die FB sendet ein unbekanntes Format was man "decodieren" muss

Ähnliche Themen

  1. USB Buchse ist von der Hauptplatine abgebrochen
    Von rammsteinfabi im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:04
  2. Sound Dateien
    Von gogu im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 09:37
  3. Betriebstemperatur und Sound
    Von Tobi323 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:11
  4. sound einstellungen abspeichern 4435?
    Von justheadaches im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:22
  5. Poi,s mit Sound
    Von Nacket im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •