Medion E3210 zum Messen+Steuern

  • Hallo,


    ich will meinen GoPla E3210 zum Messen, Steuern und Regeln meiner Haustechnik verwenden. Dazu sollen möglichst zwei Anschlüsse von der Steckerleiste verwendet werden, um einen I²C-Bus zu realisieren.
    Kann mir jemand sagen ob und wie ich die Buchsen ansprechen kann?
    Softwareseitig will ich möglichst mit embeddedVB arbeiten, VS.Net wäre auch eine Option.
    Sicher gibt es dazu in einer ähnlichen Art Erfahrungswerte


    Danke vorab!


    Tim

  • Hallo Tim,


    das würde mich auch interessieren, ob das geht. Ich habe zwar den 470er, aber da sollte prinzipiell kein großer Unterschied sein.
    Die Frage ist nur, ob an der Kontaktleiste ein I²C-Bus anliegt oder doch USB oder was auch immer? Bei mir könnte es auch X10 sein, da über dieses Protokoll ja sie FB läuft.


    Gruß,
    Stefan

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.