Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Einsteiger Avatar von tinu
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Ist USB Kabel auch TMC Antenne?

    Wollte eigentlich die Wurfantenne durch eine kleine Stabantenne, die es bei eBay zu kaufen gibt, ersetzen. Wie ich vermutet hatte, bringt das aber nicht sehr viel.

    Heute habe ich zusätzlich zur dieser Antenne auch noch das USB Kabel eingesteckt, das mit dem PC verbunden ist - und plötzlich war der TMC Empfang total "im grünen Bereich". Wenn das Kabel vom PC trenne, ist der Empfang weg.

    Kann mir das Phänomen jemand erklären?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das USB-Kabel ist bei Medion PNA definitiv nicht mit dem Antenneneingang verbunden.

    Sascha

  4. #3
    Aktivist Avatar von papaAndrew
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Ist USB Kabel auch TMC Antenne?

    Hallo Tinu, :smt006

    arbeitest du mit AC (active Cradle) wenn ja dann ist es klar, die TMC-Funktion ist nur mit eingest. Außenversorgung aktiv. in dem Cradle ist eine (kleine) TMC-Antenne integriert und nat. mit dem Miniteil von Ebay hat es eine etwas bessere Empfang, je nach Funkempfangslage. )
    Unter umständen geht es in dieser Konfiguration ebenfalls etwas zufriedenstellend im Auto. (bei mir wenigstens ist ein akzeptablem Empfang) :top

    Grüße aus Franken, Andrew

  5. #4
    Einsteiger Avatar von tinu
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Das selbe Phänomen tritt auf, wenn ich das Ladegerät am USB Eingang einstecke, auch so ist der TMC Empfang perfekt - wenn ich wieder ausstecke, ist er weg...

    Oder auch wenn ich das Auto-Ladekabel am USB Eingang einstecke, ohne dieses am Anzünder einzustecken.

    Ein Kabel am USB-Eingang scheint also doch wie eine Antenne zu wirken.

  6. #5
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    @Andrew

    Ein Cradle mit eingebauter TMC-Antenne für's 465 ? Mit Sicherheit nicht.

  7. #6
    Aktivist Avatar von papaAndrew
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh Sorry, :smt022 das habe ich glatt übersehen :zzz

    vielleicht wohnt tinu neben der Sendemast ??

    Grüße aus Franken, Andrew

  8. #7
    Einsteiger Avatar von tinu
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Nein, kein "Active Cradle" - Navi hat unten kein Steckerleiste.

    Und nein, ich wohne eben gerade nicht neben dem Sendemast - der Empfang hier ist nicht sehr gut. Mit der eBay Antenne überhaupt nicht - aber zusätzlich ein Kabel am USB Eingang, dann voller Empfang...

    Hier ein Bild als "Beweis" ;-)

  9. #8
    Etabliert Avatar von Arminius
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Niedersachsen / HI
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tinu
    Mit der eBay Antenne überhaupt nicht - aber zusätzlich ein Kabel am USB Eingang, dann voller Empfang...

    Hier ein Bild als "Beweis" ;-)
    ach, Zusätzlich! Und wie sieht es ohne "Ebay Antenne" aus, nur mit USB Kabel?

    Gruß Olli

  10. #9
    Einsteiger Avatar von tinu
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Also, dass es klar wird:

    Nur eBay Antenne - kein Empfang
    Nur USB Kabel - kein Empfang

    eBay Antenne UND USB Kabel - voller Empfang

  11. #10
    Aktivist Avatar von papaAndrew
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo TMC-Kollegen, :smt006

    ich kann mir dieses Phänomen nur E-Technisch erklären mit PE4.5 hat tinu vermutlich TMC-Pro und durch das angeschlossene USB Kabel bekommt der Navi etwas mehr Spannung, :smt017 (das ist notwendig um den eing. Akku aufzuladen) und diese Zusammensetzung erzeugt tatsächlich diese tollen Ergebnisse, ) wenn das im Auto so ist gibt es nichts mehr auszusetzen, endlich ein hundert prozentiger Medion Navi mit vollem Funktion,

    Grüße aus Franken, Andrew

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Y-Kabel in umgekehrte Richtung
    Von pillepalle12 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 13:44
  2. ext. GPS Antenne
    Von Klaus Juergen im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 09:12
  3. TMC Antenne
    Von Alfablue im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:15
  4. TMC/TMCpro Antenne
    Von grischan im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 19:25
  5. TMC Y-Kabel für PNA510T (auf VW RCD500)
    Von double-T im Forum Auto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •