Bluetooth PAN beim 4410 ? Oder zumindest Serial Port...

  • Hallo,


    Hat hier vielleicht einer schon mit dem Bluetooth gebastelt, so dass Serial Port oder PAN geht? Möchte mit einem Browser auf dem Navi paar steueraufgaben erledigen, über Bluetooth. Dazu wollte ich über PAN in mein Netzwerk oder eben über Serial Port (Bluetooth) eine Active Sync Verbindung aufbauen und dann ins LAN gehen! ;)



    Habe es bis jetzt nur geschafft Object Push hinzuzufügen, aber das bringt mir nicht viel.



    Die Bluetooth Config ist in \windows\LOCALSERVICE.INI


    Object push hinzufügen ging so:


    [1636960]
    svc_name=Bluetooth OPP
    service_class=4357
    security_level=1
    author_method=1
    status=1



    Die Service Class vom Serial Port müsste 1101 sein, lt. google. Bekomme das aber nicht hin.



    Gruß

  • Hi und *willkommen* im Forum!


    Über BT hat's wohl noch keiner realisiert, über eine AS-Verbindung ist's dagegen kein Problem: Remote Desktop oder MyMobiler

  • Hi,


    Schade mit dem BT... ich bleib auf jeden Fall dran! Das will ich schaffen. ;)


    Wegen steuern: Ich dachte da eher an die andere Richtung: Vom Navi aus etwas steuern.


    Das sollte dann über einen Browser geschehen. Teste nachher erstmal welche unter dem CE5 laufen.


    Muss halt nur erstmal in mein LAN kommen, kabellos. :)


    Gesteuert wird z.b. ein Microcontroller mit Netzwerk, der dann schaltaufgaben übernimmt, etc. Aber ich schweife zu sehr vom Problem ab.



    Gruß

  • Oh mann, das Ding bezieht beim AS noch nichtmal eine IP! Kein TCP/IP Stack drin?



    grml... da hab ich schon nen vncviewer der läuft und dann das.


    Ahja, währe über USB gewesen, noch nicht über BT. Aber das ganze hat sich dann wohl erledigt. :(

  • Gibts eine Möglichkeit ein selbstgebautes Windows CE auf das Gerät zu bekommen? Bzw. wo würde ich alle treiber herbekommen um das CE zu bauen? ;) Hat einer vielleicht schon Erfahrungen gemacht?


    Würde sehr gerne tcp/ip drin haben... so ist das nur ärgerlich. ;)

  • Möglich wäre es wenn du ein Systembuilder besitzt und die Linzensen dazu.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das bauen ist weniger das Problem*... lizenzen erst recht (Student und MSDNAA)


    Was mich eher interessiert ist, wie ich es aufs Navi bekomme. Da fehlt dann sogesehen noch der Firmware Builder von Medion. ;) Oder halt eine JTAG Verbindung. (JTAG Habe ich, muss mal schauen ob openocd den ARM9 in der Betty kann, also mal beim Hersteller nach Tools schauen)




    *Zum bauen:
    Problematisch kann es ggf. werden, wenn man auf der Suche nach Treibern sein wird... aber mal sehen!



    Gerade hänge ich auch noch bei der Checksum! (winceimg.CKS)


    crc32 ist es nicht!


    Gruß

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.