Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von Megabugx
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Bluetooth PAN beim 4410 ? Oder zumindest Serial Port...

    Hallo,

    Hat hier vielleicht einer schon mit dem Bluetooth gebastelt, so dass Serial Port oder PAN geht? Möchte mit einem Browser auf dem Navi paar steueraufgaben erledigen, über Bluetooth. Dazu wollte ich über PAN in mein Netzwerk oder eben über Serial Port (Bluetooth) eine Active Sync Verbindung aufbauen und dann ins LAN gehen!


    Habe es bis jetzt nur geschafft Object Push hinzuzufügen, aber das bringt mir nicht viel.


    Die Bluetooth Config ist in \windows\LOCALSERVICE.INI

    Object push hinzufügen ging so:

    [1636960]
    svc_name=Bluetooth OPP
    service_class=4357
    security_level=1
    author_method=1
    status=1


    Die Service Class vom Serial Port müsste 1101 sein, lt. google. Bekomme das aber nicht hin.


    Gruß

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Hi und *willkommen* im Forum!

    Über BT hat's wohl noch keiner realisiert, über eine AS-Verbindung ist's dagegen kein Problem: Remote Desktop oder MyMobiler
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von Megabugx
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    Schade mit dem BT... ich bleib auf jeden Fall dran! Das will ich schaffen.

    Wegen steuern: Ich dachte da eher an die andere Richtung: Vom Navi aus etwas steuern.

    Das sollte dann über einen Browser geschehen. Teste nachher erstmal welche unter dem CE5 laufen.

    Muss halt nur erstmal in mein LAN kommen, kabellos.

    Gesteuert wird z.b. ein Microcontroller mit Netzwerk, der dann schaltaufgaben übernimmt, etc. Aber ich schweife zu sehr vom Problem ab.


    Gruß

  5. #4
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Teste nachher erstmal welche unter dem CE5 laufen.
    es wäre schön, enn es überhaupt einen gabe, der läuft...

    Gruß,
    Stefan

  6. #5
    Neuling Avatar von Megabugx
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Oh mann, das Ding bezieht beim AS noch nichtmal eine IP! Kein TCP/IP Stack drin?


    grml... da hab ich schon nen vncviewer der läuft und dann das.

    Ahja, währe über USB gewesen, noch nicht über BT. Aber das ganze hat sich dann wohl erledigt.

  7. #6
    Neuling Avatar von Megabugx
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Gibts eine Möglichkeit ein selbstgebautes Windows CE auf das Gerät zu bekommen? Bzw. wo würde ich alle treiber herbekommen um das CE zu bauen? Hat einer vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

    Würde sehr gerne tcp/ip drin haben... so ist das nur ärgerlich.

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Möglich wäre es wenn du ein Systembuilder besitzt und die Linzensen dazu.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Neuling Avatar von Megabugx
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Das bauen ist weniger das Problem*... lizenzen erst recht (Student und MSDNAA)

    Was mich eher interessiert ist, wie ich es aufs Navi bekomme. Da fehlt dann sogesehen noch der Firmware Builder von Medion. Oder halt eine JTAG Verbindung. (JTAG Habe ich, muss mal schauen ob openocd den ARM9 in der Betty kann, also mal beim Hersteller nach Tools schauen)



    *Zum bauen:
    Problematisch kann es ggf. werden, wenn man auf der Suche nach Treibern sein wird... aber mal sehen!


    Gerade hänge ich auch noch bei der Checksum! (winceimg.CKS)

    crc32 ist es nicht!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth schaltet sich ab P 4410
    Von Florian H. im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 06:51
  2. GoPal P 4410 mit dem Fahrrad oder zu Fuß
    Von Knorze im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:31
  3. S6V 4410 Bluetooth Probleme !
    Von Phiobus im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:11
  4. 4410 kaputt oder was???
    Von TNT Master im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:41
  5. 510T Bluetooth über usb Port ?
    Von tcdesign im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •