Neue Karten installieren ? Lohnt sich das für mich ?

  • Hallo Medion Freunde :) wer kann mir helfen ?


    Also ich würde gerne auf mein 4410 Version PE 3.0-5134 Q406 neue Karten installieren. Wie ich aber jetzt hier lesen konnte muss ich eine neue Software installieren .... ist das richtig ?


    Ich möchte aber auch den Navirunner Skin V 1.4 mit dem Telefonbuch und dem Poiwarner ..... das alles super gut läuft behalten !


    Lohnen sich neue Karten ? Was hat es dann mit der neuen Software auf sich ?



    Dann hätte ich noch gerne eine Wanderkarte am laufen .... wo jeder Wanderweg oder Fahrradweg vorhanden ist ! Wie komme ich an sowas ? Und wie kann ich das in mein Navi einspielen ?


    Was habt Ihr gemacht ?


    Wenn mir jemand hier ausführlich leicht erklärten Rat geben könnte..... das wäre ultraklasse .... und DANKE im VORAUS ...


    Tigger

  • Mit dem Assistant (V4.00.044) kannst Du auch neue Maps für Deine Version 3.0 beziehen (Stand Q4/2007). Abgesehen davon bietet er Dir ein kostenfreies Update der Soft auf 3.1 zum Download an.


    Neue Soft mit jeweils dazugehörigen Karten wären optional z.B. als Original-DVDs über eBay zu erwerben (V4.0/4.1 oder V4.5/4.52).

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Mit dem Assistant (V4.00.044) kannst Du auch neue Maps für Deine Version 3.0 beziehen (Stand Q4/2007). Abgesehen davon bietet er Dir ein kostenfreies Update der Soft auf 3.1 zum Download an.


    Neue Soft mit jeweils dazugehörigen Karten wären optional z.B. als Original-DVDs über eBay zu erwerben (V4.0/4.1 oder V4.5/4.52).

    erst mal danke für die schnelle hilfe .... TeSte ..... welchen assistant meinst du ? was soll das sein ? meinst du die software die bei dem 4410 dabei war ... wo man die karten installieren kann usw ?


    dann bei ebay .... 4.52 usw..... lohnt sich das ? so ganz komme ich da noch nicht mit ! brauche ich dann ein neues betriebsystem ? muss ich dann den poiwarner und auch das telefonbuch neu installieren ?


    wie gehe ich da am besten vor ?


    danke für die hilfe ....

  • Leg mal deine DVD von Medion ins Laufwerk, dann installiert sich der Assi von selbst. Wenn schon geschehen dann findest du den Assi unter "Start - Alle Programme - Medion GoPal Assistant"

  • :nogo


    Heh brummi,


    so einfach nun ach nicht! Er hat das P4410 mit GoPal 3. Da fehlt ihm ein V4-Assistant auf der DVD/CD. Und erst ab der besagten Version ist der Shop mit dabei!
    Also Assi ziehen von der mediongopal.de Site. Da ist er dann unter Software zu finden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hy TeSte


    Ist schon ein bißchen her, da hab ich beim Assi auf Aktionen und dann auf Jetzt auf Programmaktualisierung prüfen geklickt. Danach hatte er sich die neue Version runtergeladen und hat sich installiert. Alle Daten sind dabei erhalten geblieben.

  • Aber doch nicht bei einem V3-Assi - oder?
    Beim 4410 sind typischerweise 2 Assis dabei. Neuerer davon V3.00.0385.
    Programmaktualisierungsmenüpunkt macht da aber immer nur Fehlermeldungen. Das wurde durchgekaut bis zum Geht-nicht mehr.
    Du wärst der erste, von dem man da Erfolg gemeldet bekäme, wenn Du das aufrecht erhälst.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wenn der V3-Assi auch auf der 4.0PE Soft drauf ist, dann bleib ich dabei. ;)
    Aber warscheinlich nicht, sonst würde er ja nicht V3-Assi heißen. :smt021

  • Installieren. Am besten vorher noch die original DVD ins Laufwerk schieben, und die automatische Installation des Assi vom Laufwerk abbrechen. Dann den neuen Assi von Medion installieren. Der holt sich nach install die erforderlichen Daten von der DVD. Ob du danach auf Shop oder über Aktionen - Inhaltsaktualisierungen gehen mußt, weiß ich nicht so genau. Ich meine aber die Inhaltsaktu wäre für die 3.1 Soft und der Shop für das neue Kartenmaterial.

  • ok danke..... werde jetzt erst mal meine cd suchen .... hatte sie ja schon länger nicht mehr in gebrauch ! soweit ich mich erinnern kann waren das 3 !


    danke für eure hilfe ...


    wer weiß was über eine wanderkarte ???


    gibt es die möglichkeit .... die zu installieren ?


    lg bernd

  • Hallo Medion Freunde, ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht ... und möchte doch die neuste Software auf mein Medion laden.


    Was brauch ich dazu alles ? Oder wie gehe ich da am besten vor ?


    Danke für Eure Hilfe ....


    Tigger

  • Hallo TiggerBernd,


    Du hast die wall zwischen 4.1 oder 4.5 Version diese DVD’s erhältst du in


    der Bucht. Da du das Telefonbuch auch auf der SD-Karte haben möchtest


    muss du eine 4 GB SD-Karte nehmen.


    CleanUp siehe WiKI


    Vom GoPal Assistant Kartendaten, Sonderziele, Spracherkennung und


    Software auf die SD-Karte Synchronisieren.


    Die SD-Karte installiert sich dann alleine.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule