Nach 4.5A AE Installation komisches übersteuern der Stimme?

  • Hi Leute,



    habe mit meinem Schwager mal das 4.5 PE gegen 3.0 getauscht. Jedenfalls ist nach der Installation mein Medion total übersteuert, der Sound hört sich richtig schlecht an, gibt es dafür ein Update oder ähnliches vielleicht oder ist das nornmal bei dem P4410?


    Danke

  • Hallo Maldwyn,
    du kannst die 4.5 auf 4.52 Updaten übern GoPal Assistent das würde auch die Sprache verbessern.
    Gruß
    Paule11 :top

    Gruß Paule

  • Zitat von Maldwyn

    Gibt es auch einen Downloadlink des Patches?


    So wie es im Forum steht, bekommst du es nur über den Assistenten.
    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Nein, Paule11 schreibt ja, das geht nur über den GoPal-Assi.



    EDIT: Oops, zu langsam! ;)

  • Zitat von Maldwyn

    ok danke euch, dann wird das wohl nichts, werde ich wohl zurück zu meinem alten gopal gehen ;)


    Habe mir in der Bucht die DVD 4.5 geholt bin mal gespannt wie es beim 4425 geht.
    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • So habe mir von meinem Schwager jetzt mal alles geben lassen.


    Habe den Assi installiert und auch schon auf 4.00.044 geupdated.


    Jetzt wundert mich folgendes:


    Ich habe vom Assi aus GoPal 4.5A AE installieren können, obwohl auf dem Navi schon GoPal 4.5 drauf war, mir wurde 4.5A AE als nicht installiert angezeigt, also kein Hacken drin beim Assi.


    Der Info-Button zeigt mir AE 4.5A-30519 an.


    Beim Neustarten hingegen wird mir v4.5.20 6794 angezeigt.


    Jetzt bin ich etwas verwundert, was ich denn nun genau für eine Version habe. Laut Updatefunktion sind KEINE Updates verfügbar.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke.


    Eilt leider, da ich am Montag eine längere Autofahrt habe und da das ganze bräuchte.

  • Medion hat ja nun extra die 4.52 herausgegeben um neben den Darstellungsfehlern in der Kartenansicht (Stichwort trockene Wasserläufe) und verbesserter Stauumfahrung auch die Übersteuerung der Stimmausgabe zu beheben. Das schrieb ja Paule11 auch schon oben.


    Daher wäre nun sicherlich mal vorrangig zu klären, ob hier nicht doch eine prinzipielle Updatemöglichkeit besteht, die nur durch irgendwelche Fehler im Vorgehen oder der Konstellation ausgebremst wird.


    Ich stecke im Wissen zu den 4.5er-Eigenheiten nur ansatzweise in den Kinderschuhen. Also müssen andere da ran oder die Suche muss es richten.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hast Du wirklich die Version 4.5 PE nicht AE und wenn ja wo kann man die kaufen?
    Ich habe das Medion Navi 96190 und Version 4.1PE drauf, beim Versuch auf 4.5 AE zu wechseln kommt Fehler F3009 falsche Softwareversion.
    Das heißt doch ich brauche die PE Version oder?
    Gruß Pupipotter

  • @ Pupipotter
    Das austauschen der reinen SW geht nicht, du musst auch das Kartenmaterial passend zur4.5 aufspielen.