Fehler nach Flash-Update?

  • So,
    heute war es so weit, nachdem ich mich schon über längere Zeit auch in diesem Forum schlau gelesen hatte, bekam ich heute mein Medion P4425.


    Nach Anleitung habe ich dann das Flash auf die Version 3.3 geupdatet, was auch erfolgreich war. Das Gerät zeigte mir dann an die SD-Card zu entfernen, was ich auch machte...


    Dann gingen die Probleme los, denn das Gerät verlangte anschließend wieder die SD-Card, die nun aber nicht mehr erkannt wird. Ich habe schon alles mögliche versucht, das Gerät möchte aber seine SD-Card haben.


    Was haben ich falsch gemacht und wie ist der fehler zu beheben? Ich hoffe, die Profis hier im Forum können mir als Neuling weiterhelfen...

  • schöne scheiße!schöner start!


    Mir ist das selbe passiert!
    Wegen der beschissenen PDF beschreibung bei Medion.(Dort steht die SD muß Fat 32 formatiert sein....--->nicht leer)


    Ja,ich hab die flash datei nicht gelöscht!Wurde also dann 2.Mal geflasht!


    Wie dem auch sei....was kann ich jetzt mahcen, bzw muß ich tun!


    Garantie habe ich!(Auch auf verbocktete flash UPDATE)


    MUß ich das Ding jetzt zu Medion schicken?Gibt es eigentlich nur Kostenpflichtige Hotlines?


    vielen Dank


    MFG


    INDI

  • Hallo INDI *willkommen*


    Flashen kannst du so oft du willst, wenn es die richtige Flashdatei ist, kein Beinbruch.
    Danach musst du die Software neu installieren. Am besten mit einer anderen 2GB SD Karte die mit FAT 32 formatiert ist.

  • brummi1844


    hat noch nicht ganz funktioniert.


    Ich hab nochmaldas Flash rom update gemaht .Dananch die Datei gelöscht. E1.4


    2.Danach habe ich noch mal den Kernel separat geflasht mit den 6 Dateien. K3.6


    Leider Funktioniert es immer noch nicht. Verlangt danach immer noch die SD Karte.


    Hab ich was vergegessen?

  • Zitat von Indianma$$aka

    Verlangt danach immer noch die SD Karte.
    Hab ich was vergegessen?


    Ja, wie brummi schon schrieb, muss nach dem Flashen die Navigationssoftware neu installiert werden. Gemäß Beschreibung im Handbuch oder besser nach der Anleitung im Wiki.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • So gestern getest ...naja.


    DIE ANSAGEN sind viel zu leise!
    Sollte ich das mal versuchen?


    LAUTER


    So habe ich jetzt auch mal ausprobiert.....klappt nicht. Immer noch zu leise!
    @@@@@XXXXX


    Posting von wo anders:Hab das Problem selber gelöst: In dem Tonmenü treten 3 Einstellungen auf: 1. Sprachlautstärke 2. Tastentonlautstärke 3. Mediaplayerlautstärke. Ich hatte 1 auf max. Balken eingestellt und es war ziemlich leise. Dies hat sich geändert als ich 2 auf max. Balken geändert habe. Jetzt ist die Führungsstimme laut genug. Find ich aber trotzdem noch komisch, dass man diese Lautstärke über den Tastenton erhöhen muss!? Naja jetzt isset aber laut genug...



    funktioniert

  • Auch von mir die Rückmedlung. dass das Gerät wieder läuft. Wie den Tips zu entnehmen war, war eine Neuinstallation fällig.


    Danke!!

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe ich kann mit meinem Problem erstmal an euch heran treten:


    Ich hatte auf dem P4425 die Version K3.0 - nach dem ich das neue Update gesehen haben - wollte ich das aufspielen. (V: K3.3).
    Habe eine SD Flashkarte genommen - Formatiert mit FAT 16 wie in der PDF beschrieben. die Bootloader Datei draufkopiert und mit Lautsprecher + und ON gestaret.. Flash Erase etc. alles hat funktioniert. Please remove SD-Card habe ich auch gemacht und dann. die SD-Karte ncohmals formatiert und dann die anderen Daten drauf kopiert.
    Nachdem ich aber diesmal die Lautsprecher + und ON gemacht habe. Blieb das Display schwarz. Lediglich die Blaue LED leuchtete.
    Jemand einen Tipp wie ich das Gerät zum Leben erwecken kann?


    Danke und viele Grüße


    Tom

  • Danke für die Antwort.


    Die SD Karte hat die 6 Kernel Update Files... Wenn ich einschalte mit gedrückter Taste.. passiert gar nichts - ist das normal? Wie lange würde das ungefähr dauern?


    Viele Grüße


    Tom

  • Hallo namex,


    das ist nicht normal, auf dem Bildschirm müsste die Installation los gehen.


    Teste mal die SD-Karte ob die in Ordnung ist.


    So wie du es geschrieben hast, hast du keinen Fehler gemacht.


    Gruß
    Paule

    Gruß Paule

  • Okay das werde ich nochmals prüfen, jedoch eine Frage:
    Wenn ich die Bootloader Datei darauf habe und nochmals versuche den Bootloader zu aktualisieren - müsste das auch klappen, wenn der vorherige Flash vorgang nicht komplett abgeschlossen ist? - Weil das geht auch nicht?
    Also auf Deutsch: Den Flashvorgang nochmals zu wieder holen mit dem Bootloader geht auch nicht mehr?


    Sobald ich die Dateien nochmals geprüft habe, melde ich mich nochmals
    Danke an alle :)


    Viele Grüße


    Tom