Kein GPS Empfang

  • Hi,




    erstmal 'Hallo' an alle, ich hab mich grad aufgrund eines Problems/einer Frage angemeldet. Und zwar hab ich mir heute ein Medion GoPal 3230 im Aldi-Süd gekauft. Ich muss dazu sagen, dass das mein erstes Navi ist und ich noch keine Erfahrung damit habe.



    Ich habe es an den Pc angesteckt, dass der Akku aufladen kann. Nachdem die Leute nun endlich grün leuchtet, wollte habe ich die Software geöffnet und wollte den Einrichtungsassistenzen starten. Das klappt auch, leider kann er aber keine Verbindung zu dem Navi herstellen.
    Wenn ich das Navi (ohne Verbindung zum PC) anmache und einmal mal eine Router durchrechnen möchte um zu testen ob es geht, kommt die ganze Zeit "kein GPS Signal".


    An was könnte das liegen? ein TMC Signal bekomme ich ja auch...




    Gruß,



    Willy

  • Nein, was ist das?


    Aber ich habe gerade gelernt, dass man erst auch einmal einen Praxistest machen sollte. Auch wenns nur bis zum nächsten Aldi ist, aber das Navi hat mich sicher hingebracht... ;)


    Es geht also!



    Gibts jetzt vielleicht von den Naviprofis noch irgendwelche Tipps die man als Laie wissen sollte? Gibt es für Navis auch Updates der Firmensoftware ?



    Gruß

  • [quote='willy_bene']Nein, was ist das?


    Das ist das Programmen das dein Navi vom PC erkannt wird. Normal ist es auf der CD oder DVD bei. Sollte es bei dir fehlen dann kannst du es auch kostenlos auf der Seite von Microsoft holen.
    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.