Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    willy_bene
    Gast Avatar von willy_bene

    Standard Kein GPS Empfang

    Hi,



    erstmal 'Hallo' an alle, ich hab mich grad aufgrund eines Problems/einer Frage angemeldet. Und zwar hab ich mir heute ein Medion GoPal 3230 im Aldi-Süd gekauft. Ich muss dazu sagen, dass das mein erstes Navi ist und ich noch keine Erfahrung damit habe.


    Ich habe es an den Pc angesteckt, dass der Akku aufladen kann. Nachdem die Leute nun endlich grün leuchtet, wollte habe ich die Software geöffnet und wollte den Einrichtungsassistenzen starten. Das klappt auch, leider kann er aber keine Verbindung zu dem Navi herstellen.
    Wenn ich das Navi (ohne Verbindung zum PC) anmache und einmal mal eine Router durchrechnen möchte um zu testen ob es geht, kommt die ganze Zeit "kein GPS Signal".

    An was könnte das liegen? ein TMC Signal bekomme ich ja auch...



    Gruß,


    Willy

  2. # ADS
    Werbeanzeige
     

  3. #2
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo *willkommen* willy_bene,
    hast du auch die Microsoft ActiveSync installiert?
    Gruß
    Paule11

  4. #3
    willy_bene
    Gast Avatar von willy_bene

    Standard

    Nein, was ist das?

    Aber ich habe gerade gelernt, dass man erst auch einmal einen Praxistest machen sollte. Auch wenns nur bis zum nächsten Aldi ist, aber das Navi hat mich sicher hingebracht... ;-)

    Es geht also!


    Gibts jetzt vielleicht von den Naviprofis noch irgendwelche Tipps die man als Laie wissen sollte? Gibt es für Navis auch Updates der Firmensoftware ?


    Gruß

  5. #4
    Wissender Avatar von Paule11
    Registriert seit
    09.05.2008
    Hardware
    P4445,X4545
    Software
    GoPal PE 5.5, PE 6.1
    Beiträge
    981
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    [quote="willy_bene"]Nein, was ist das?

    Das ist das Programmen das dein Navi vom PC erkannt wird. Normal ist es auf der CD oder DVD bei. Sollte es bei dir fehlen dann kannst du es auch kostenlos auf der Seite von Microsoft holen.
    Gruß
    Paule11

Ähnliche Themen

  1. P4425-kein TMC-Empfang
    Von traveller61 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:35
  2. TMC: kein Empfang?
    Von aquadraht im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:55
  3. Kein GPS-Empfang bei E3210
    Von the-real-o im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:43
  4. Kein GPS Empfang bei E4430
    Von Berne im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 21:46
  5. Kein TMC Empfang
    Von Andy465 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •