Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuling Avatar von vozzibaer
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Abstürze bei der P und E 44-er Serie

    Hi, zusammen,

    ich selbst habe ein P4410 und bisher keine großen Probleme - bis auf die uralten Karten (2006). Leider gibt es wohl für dieses Gerät noch nichts neues...
    Ich würde mich jedoch mal dafür interessieren, ob jemand mit den neuen Geräten P4425 / E4435 Erfahrungen bezüglich der Systemstabilität gemacht hat.
    Auf Amazon z.B. ließt man ja in den Kundenrezensionen nur Grauenvolles...
    Aber evtl. haben die Leute nicht die aktuellsten Releases / ROM-Updates???

    Gruß
    vozzibaer

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Auch hier liest man über die neueren Geräte, insbesondere den P4425, eher schlechtes. Ich selbst kann ein Lied davon singen. Mir selbst haben von den ständigen Abstürzen zwei Werkstattaufenthalte bei Medion und das neueste Flash Rom Update geholfen.

    Nun läuft mein P4425 absturzfrei - jedoch schneller ist der P4410. Auf beiden Geräten ist die gleiche Software (4.1) installiert.

    Von daher empfehle ich Dir: Bleib beim Deinem P4410, mach entweder ein Update auf eine höhere Gopal Version oder besorge Dir neues Kartenmaterial für Gopal 3 (ich gehe davon aus, daß Du Gopal3 hast).

  4. #3
    Neuling Avatar von vozzibaer
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von rschz
    Nun läuft mein P4425 absturzfrei - jedoch schneller ist der P4410. Auf beiden Geräten ist die gleiche Software (4.1) installiert.
    Von daher empfehle ich Dir: Bleib beim Deinem P4410, mach entweder ein Update auf eine höhere Gopal Version...
    D.h. Du hast zwei, also den 4410 mit Ver.4.1?
    Nun ja, wo aber bekommt man die 4.1 her? Bei Medion ja wohl nicht...
    Und so wie ich an anderer Stelle gelesen habe, muss zuerst die 4.0 drauf und dann das Update auf 4.1?

    Zitat Zitat von rschz
    ...oder besorge Dir neues Kartenmaterial für Gopal 3 (ich gehe davon aus, daß Du Gopal3 hast).
    Da such ich schon seit einem Jahr nach. Medion verweist an Navteq und Navteq an Medion...
    Ich habe Kartenstand Q4/2006

  5. #4
    Aktivist Avatar von rschz
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei meinem P4425 war die Version 4.1 dabei. Die 4.0er Version habe ich nicht, habe hier aber gelesen, daß man mit dem Gopal-Assi von 4.0 auf 4.1 kostenfrei aufrüsten kann.
    Die Gopal SW wird bei ebay angeboten.

    Die Gopal3 Version war auf dem P4410 installiert. Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, daß es dafür mittlerweile Kartenupdates gibt - gegen Bares. Ich denke, die Updates gibt's bei Medion, frag dort nochmal gezielt nach oder mach Dich hier im Forum noch ein bißchen schlau.

  6. #5
    Neuling Avatar von vozzibaer
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von rschz
    Ich denke, die Updates gibt's bei Medion, frag dort nochmal gezielt nach oder mach Dich hier im Forum noch ein bißchen schlau.
    Hi, rschz,

    wie ich vorhin schon schrieb: Medion Support sagt: "Gibts nur bei Navteq" auf der Navteq Homepage steht: "Nix hier. Musst Du fragen Medion"... )
    trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß
    vozzibaer

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Installiere dir den neusten Assistenten von der www.medion.de Seite und gehe in den Shop des Assistenten dann kannst du neue Karten für Gopal 3 kaufen.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Neuling Avatar von vozzibaer
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi, Navirunner,

    danke für die Antwort. Das hatte ich schon versucht, nur stürzt diese sch... Software bei mir ständig nach dem Start ab und will dannn was an winzigweich senden. :angry
    Das ist aber ein anderes Thema und das haben viele andere Leute auch. Hab schon alles durch. Nur gab es bisher in diesen Beiträgen keinerlei Lösungsansätze :smt009

    Gruß
    vozzibaer

  9. #8
    Geübter Anwender Avatar von Juppheida
    Registriert seit
    28.06.2008
    Hardware
    E3210
    Software
    GoPal AE5
    Skin
    Black Pearl V5 OSM
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hier findest Du eine ausführliche Anleitung zum Update via GoPal Assi
    http://www.forum.pocketnavigation.de/tid1120987-sid.htm

    Gruß
    Jupp

  10. #9
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Wegen der Abstürze des Assistant V4.00.044 klagen einige User. Ich hatte mit dem noch nie Probleme. Es soll wohl eine neue Version unmittelbar vor der Freigabe existieren, die einige User schon testweise haben. Also, entweder etwas Geduld oder Du versuchst es mal von einem anderen PC.
    Gruß
    TeeSteinchen

  11. #10
    Neuling Avatar von greenhorn55
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Navi mit Rom 3.3 unbrauchbar, hilft 3.6??

    Hatte beim Kauf auf dem Gerät P4425 die Romversion 3.0 War zu gebrauchen, aber mit extrem kurzer Acculaufzeit! Habe dann blöderweise auf 3.3 geflasht und sorfware neu installiert. Dei Acculaufzeit ist zwar deutlich besser geworden, aber seitdem ist die Nutzung eine Katastrophe: Das Gerät springt ständig aus der laufenden Navigation auf den Auswahlbildschirm mit den 6 Anwendungen. Wählt man hier wieder die Navigation, so ist das Ziel noch erhalten, die Strecke wird aber zunächst von dem (wohl im Grundzustand gewählten) Anfangspunkt Frankfurt Berliner Straße berechnet. Nach kurzer Zeit wird die Navigaion aktualisiert. Dieser Fehler tritt u.U. innerhalb weniger Minuten mehrfach auf, auch Zurücksetzen bringt dann keine Besserung, ebenso wie der Wechsel der SD-Karte. Während meines Experimentierens habe ich das Gerät vom Zigarettenanzünder getrennt, im Akkubetrieb ist der Fehler während der gesamten Laufzeit nie aufgetreten. (Mehrfach: Ladezustand -> Fehler, ohne Spannungsversorgung bis zur vollständigen Entladung - > kein Fehler.) Hat jemand einen ähnlichen Fehler? Bringt die vom Medion Support empfohlenen Rom-Version 3.6 was? (Habe von denen einen Link dorthin erhalten, auf normalem Wege landet man bei 3.3, wenn die fehlerhaft ist hätte man das doch umstellen müssen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abstürze beim P4410 mit GoPal Navigator 4.7 AE TMCPro
    Von Cistoge im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:33
  2. GoPal 4.5 & 4.7 Abstürze
    Von dingsundbums im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 06:23
  3. Abstürze während Navigation (4.1er) und Skin Navirunner
    Von donny105 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:47
  4. Abstürze, leerer Akku,..Ist das normal?
    Von lutzlutz im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •