E3115 mit ME4.0 auch mit AE4.5 nutzbar?

  • Hallo zusammen,
    habe bisher Tomtom auf altem PDA benutzt und möchte gern auf ein kleines Medion umsteigen.
    Habe aus einem P4430 eine 2GB SD-Karte mit Gopal AE4.5. Wenn ich mir jetzt ein E3115 mit ME4.0 (99,- im Medion Shop)kaufe, kann ich beides zusammen nutzen?
    Wäre toll, wenn mich jemand vor dem Kauf über die Chancen aufklären könnte.
    Gruß tandem

  • Herzlich willkommen hier tandem!


    Ich fürchte Du würdest sogar technisch Schiffbruch erleiden, da auf der SD-Card wohl kaum alles sein dürfte, was Du (im Lauf der Zeit) so brauchen wirst. Dir fehlen einfach die Original-Datenträger mit aller Zusatzsoft, den Maps, den Daten um die Bibliothek vorhandener Software-Module und Maps in das Verwaltungsprogramm einzupflegen, über das Du an Updates und sonstige Angebote kommst. ...


    Und das Wesentlichste zum Schluss: Dir fehlt die Lizenz zur Nutzung der Software, wenn Dir die Original-DVD/CDs nicht vorliegen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke für die sehr schnelle Antwort. Klar brauche ich die Lizenz, die mir aber nichts hilft, wenn's technisch nicht geht.
    Die Maps sind natürlich auch auf der Karte, wie gesagt lief in einem 4430.
    Wenn ich also auch die CD's habe, ist es dann realisierbar?
    -----------
    Schönen Abend
    tendem

  • Ja.
    Aber nochmal, ob's vorher auf einem 4430 lief muss kein ausreichendes Indiz sein, dass es technisch nicht schwierig werden könnte. Die SD einfach nur einstecken und das war's ist so nicht. Die Soft muss auf das Navi zumindest teilweise auf den internen Speicher installiert werden. Ob dazu alle nötigen INSTALLATIONSORDNER und -DATEIEN wirklich neben den Daten für die laufende Benutzung auf der SD-Card hinterlegt sind bleibt zunächst fraglich.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vom Grundsatz her ist es möglich, wenn die Software für die Auflösung 320x240 geeignet ist.
    Dazu den Ordner "Installation" auf der original-Software CD öffnen und dann einen beliebigen Unterordner. Wenn dort eine Datei mit der Kennzeichnung 320x240...... vorhanden ist sollte die Installation kein Problem sein.
    Das ME4.0 muß man aber vorher deinstallieren.

  • Hallo Heino,


    Dein Hinweis auf die Auflösung für 3,5-Zöller ist gut. Daran hatte ich noch garnicht gedacht.
    Aber, tandem schrieb bisher nur von einer ihm auf SD-Card zur Verfügung stehenden V4.5 aus einem E4430 (4,3-Zöller). Ohne DVD also noch mehr Schwierigkeiten zu erwarten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.